Beiträge von MHHSD

Das alles ist "nur" subjektiv!

Ob und wie oft bzw. mit wie viel Akku die volle Systemleistung ansteht können nur die Ingenieure sagen oder evtl. ein Prüfstand messen.

Aber was bringt das???

Ich bin ein sehr gefühlvoller Fahrer und kann das normal sehr gut einschätzen, aber ob 306 oder 280 oder 260 PS im Moment anliegen, ist in der Kombi mit CVT echt schwer zu definieren.....

Ich finde, egal ob mit vollem oder leerem Akku, der PlugIn geht ganz gut vorwärts und ich merke keinen Unterschied... Wenn er aber grad mal irgendwelche Programme durchläuft, kommt schon mal das Gefühl hervor, dass der nicht soooo vorwärts geht... Und das ganze ist IMO sehr Temperaturabhängig!

Also meiner Erfahrung nach gibt er immer die 306PS frei... deshalb auch die relativ hohen 30% die im Akku bleiben um unter anderem das zu gewähren...

Ich hab es noch nicht geschafft ihn leer zu fahren, nicht mal beim ziehen mit dem Wohnwagen... er nutzt dann gefühlt jede Gelegenheit mit dem Verbrenner nachzuladen...

Auch wenn man ihn mal ordentlich ran nimmt, bleibt die Leistung konstant, was beim vorigen Vollhybrid nicht der Fall war - der hat nach ein paar mal Vollgas spürbar reduziert und ging auch nicht mehr in den EV-Modus...

Was aber generell gleich ist, Plug-In EV oder HV-Modus oder beim Vollhybrid, wenn man mal vom Stand durchbeschleunigt, bricht er bei ~ 60km/h spürbar ein und kommt bei ~ 80/90km/h wieder - ist bei mir bei beiden Modellen und allen Modis so...

blöde Frage: wie kann man sich da die Wassertemp. anzeigen lassen?

Eine Auflastung in DE ist ganz einfach, vorausgesetzt die richtige AHK ist verbaut.

Meines Wissens gibt es für die originale Toyota AHK keine wirklichen Daten und Unterlagen, was es erschwert…

Deshalb hab ich beim vorigen Vollhybrid und auch jetzt beim PlugIn die von GDW genommen, die bis 2000/100 freigegeben ist.

Limitierend ist dann das Auto und das wurde in beiden Fällen getestet…

Mehr als 1850/100 gingen aus seiner Sicht nicht und brauch ich auch nicht.

Alles über der oem last von 1400kg gibt es auch nur eine Freigabe für 8%.

Hab heute die 20er bekommen und wurden gleich zusammenmontiert, die werden aber erst im April rauf kommen;)

War mit den 19er top zufrieden 👍

Hat sich in 235/55/19 besser angefüllt als zuvor die Michelin in 235/50/19….

P.s. Verkauf grad meine 19er Komplett Garnitur mit den Hankooks ;)

Ich fahr beide ION im Sommer (hab den originalen Bridgestone gleich ausgetauscht) & Winter -> absolut TOP! Kann ich echt nur empfehlen!

Aktuell auch im Winter, mit der 19er sehr begeistert - wir haben aktuell richtig winterliche Fahrbahnen und das passt perfekt!

Und das Abrollgeräusch ist unschlagbar, hatte noch nie leisere Reifen am Auto

Ich steig heuer auf 20er Sommer um und da hab ich auch wieder den ION bestellt, weil ich echt begeistern bin... Und ich hab schon sehr viel probiert ;)