Beiträge von MHHSD

War erstmals mit dem Hankook auf Schnee und sehr rutschiger-glatten Straße unterwegs und bin sehr begeistert!

Abgesehen davon, das der sehr leise ist (was mir SEHR wichtig ist), muss ich als Premium Reifen-Fahrer (Michelin, Bridgestone,...) eine klare Empfehlung dafür abgeben :thumbup:

Hatte Bedenken dass 235er in 19" doch für den Winter zu groß/breit sind, aber die Michelin 225er/18" beim vorigen RAV waren keinesfalls besser!

Ich hatte ja jetzt den Termin. Dass mir die Kompletträder nicht gefallen ist soweit in Ordnung...einfach Winterreifen auf die Felgen aufziehen ist eine Option.

Auch könnte ich diese selber besorgen, dann wird allerdings eine Montagegebühr von ~200€ berechnet, die ansonsten wohl entfalle würde.
    Falls der Händler die Reifen besorgt, wurde mir folgendes Angebot gemacht:
    Ein Satz Continental WinterContact S 850 P 235/55 R19 (nicht näher spezifiziert): 1140€

Ich hab für die Hankook € 840 inkl. Montage bezahlt und fahr die auf den originalen GR Felgen

Hat denn eigentlich jemand Erfahrung mit Winterreifen in 235/55 R19 und kann da eine Empfehlung geben?
    Ansonsten müsste Lastindex 101 ja glaube ich reichen und Geschwindigkeitsbegrenzung bis 210 ja auch dicke.
    Oder achtet ihr noch auf was anderes bzw. nehmt bewusst welche mit höherer Begrenzung oder Lastindex?

Ich fahr den Hankook WINTER I*CEPT iON IW01 SOUND ABSORBER in 235/55/19 (auf der originalen Felge) und das passt sehr gut!

Bei mir stand unter anderem die Laufruhe im Vordergrund, und da sind eben die ION Modelle von Hankook Top - fahr ich auch im Sommer...

Ist eine 2DRV WH26 - Felge

Felgengröße: 9,0Jx20H2

ET: 35

Die Felge ist bündig mit dem Reifen.

Danke!

Und wie sieht das mit dem Radkasten aus, stehen da Reifen/Felgen drüber? Bei uns in O darf da nichts drüber stehen, muss alles zu 100% abgedeckt sein....

Ich hab mir nun die BBS in 8,5x20 ET40mm bestellt, nun steht eben noch die Entscheidung der Reifen an 245 vs. 255

Danke!

Bei uns in Ö gilt das mit dem ABE nicht, da muss man so und so eintragen fahren....

Mir gehts hauptsächlich darum, dass der Abrollumfang möglichst Serie bleibt - Der Tacho beim PlugIn weicht Serie schon genügend ab....

Das Risiko mit den 255er ist, dass diese nicht ganz abgedeckt sind, was in Ö Pflicht ist...