Ja das Japan und Amerika andere angebote haben hatte ich schon gewusst aber ich dachte das es EIN D-A-CH angebot gibt den so unterschiedlich ist der Markt ja auch wieder nicht...
Beiträge von Schrutan
-
-
Nee!
Dann könnte man ja keinen Schweizzuschlag verlangen und Leute würden in Deutschland kaufen.
Das mit dem Preis unterschied ist mir schon klar...
Aber wieso haben wir in CH z.B. andere Farben?
-
Ich ging gerade auf toyota.DE und toyota.CH und habe im Konfigurator verglichen
Intressant das wir in der Schweiz viel mehr Farben haben aber irgendwie auch seltsam.
Auch wie die Ausführungen "gestaffelt" sind.
Bei uns gibt es Model Trend, Premium und Platin.
Dann kann man dazu noch Pakete dazu kaufen.
Ich habe lange gedacht das die Autos die in D und CH verkauft werden identisch sind.
Grüsse aus der Schweiz -
Kann mir jemand erklären weshalb die "Paket-Politik" in Deutschland und der Schweiz so unterschiedlich ist?
Unterschiede Europa Asien Amerika würde ich ja verstehen... Aber innerhalb der D-A-CH-region...???
Grüsse aus der Schweiz
-
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Antworten
Ich werde es dann im Dezember "austesten"
Die 10km bezogen sich auf die Distanz von Zuhause ins "Tal"Mein Arbeitsweg ist 22km
-
Hallo zusammen
Ich werde voraussichtlich im Dez. mein Plug in bekommen.
Da ich auf einem Hügel wohne Frage ich mich ob es "schädlich" ist mit voll geladener Batterie hinunter zu fahren. (Bezüglich "rekuperation hat kein Platz")
Details zu den zwei häufigsten "Talfahrten"
Strecke 1 (Arbeitsweg) 10km 220 höhenmeter hinunter
Strecke 2 10km 290 höhenmeter
Sorry wenn das eine dumme frage ist aber die ganze "Plugin-sache" ist noch sehr unbekannt für mich
Grüsse aus der Schweiz
-
Das ist die Version die ich (voraussichtlich) im Dezember bekomme werde
Ich finde der Tacho sieht toll aus
-
Hallo zusammen
Ich war am 08.08. bei meinem Toyotahändler und habe meinen RAV4 Plug-in Hybrid bestellt. Ich hatte gerade Glück, in den ersten zwei August wochen konnte man die "neue" Version (Modelljahr 2023) zum Preis vom "alten" bestellen. (Gibt (in der Schweiz) scheinbar einen Preisaufschlag). Der Händler zeigte mir ein internes Schreiben auf dem stand das die ersten Modelle mit Modelljahr23 die Schweiz noch anfangs Dezember erreichen. Ich dachte mir "schneller als ich gedacht habe".
Vergangene Woche erhielt ich die Bestätigung das ich den Wagen in der zweiten Dezemberwoche erhalten werde.Grüsse aus der Schweiz