Foxi Jo, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber wenn dieses Feature angeboten wird denke ich, dass bei einem solch nicht wirklich günstigen Fahrzeug dieses eben auch funktionieren sollte. Ebenso würde ich mir wünschen das FZ von fern öffnen und schließen zu können, wie ich es von meinem anderen FZ (Ford) kenne. Aber mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man. VG Draftman
Beiträge von Draftman
-
-
tomtom Vielen Dank für die Info. Ich hab’s gefunden und es steht auf Toyota online. Aber keine Änderung. Nach wie vor meldet die App, dass die Route erfolgreich ans FZ gesendet wurde, aber dort kommt nichts an. Mal sehen, ob die Toyota Kundenbetreuung noch was findet (Bug oder Fehler in der Konfiguration). Ich bin fürs Erste mit meinem Latein am Ende. VG Draftman
-
Hey, super! Mal sehen, wann’s bei mir funktioniert. Ich hab das alles auch so umgesetzt. Nur den Passus „Toyota als bevorzugten Dienst" hab ich bis jetzt nicht gefunden.
VG Draftman
-
Ottili Vielen Dank für die Info. Wieder was dazugelernt. VG Draftman
-
Was auch etwas seltsam (und widersprüchlich) ist, wenn nur die BT-Verbindung mit dem Smartphone aktiv ist, funktioniert der Zugriff auf den Toyota-Server (Zum Kartenupdate z.B.) nicht. Nur wenn eine aktive WLAN-Verbindung vorhanden ist, klappt’s. Und wenn dieses WLAN mit eben demselben Smartphone welches auch die BT-Verbindung bereitstellt, aufgespannt wird, funktioniert es auch wieder. Was wird damit bezweckt?
VG Draftman
-
Hi Alex,
einmal wurde ich vom Kundenservice angeschrieben mit der Info, sie hätten meine Konfiguration geändert und ich solle es doch nochmal probieren. Aber es hat nicht funktioniert. Der einzige Unterschied ist, dass es nun eine Fehlermeldung gibt beim Versuch die Route ans Fahrzeug zu senden. Ich hab das zurückgemeldet und sie meinten, der IT-Support wäre dran und sie würden sich melden.
VG Draftman
-
Hab ich geprüft, dort sind sie nicht.
VG Draftman
-
Hi tomtom, ich hab alles gemacht. Vom Reboot über die Neuanmeldung und schließlich De- und Neuinstallation. Jetzt werd ich mal die Kundenbetreuung anschreiben, ob die vielleicht noch ne andere Idee haben. Trotzdem vielen Dank nochmal für die Ratschläge. VG Draftman
-
Nachtrag: Interessanterweise funktioniert der Import, wenn ich die Route über meinen Login auf dem Toyota Webserver generiere und ans Auto sende. Dort kann ich dann über Toyota Online die Route vom Server herunterladen. Mit der MyT-App funktioniert es nicht. Any Hints? Für Antworten Danke im Voraus. VG Draftman
-
Vielen Dank für die Tips. Ich werd’s überprüfen und melde mich dann. VG Roman