Hallo miteinander. Und wieder ein neues Thema: Hatte von Euch einer schon mal das Problem, dass das Passwort eines vom Smartphone (hier iPhone 13) bereitgestellter WLAN-Hotspot vom Touch & Go 2 System nicht gespeichert wird? Auch wird die Verbindung zum Hotspot nicht automatisch hergestellt, obwohl er zur Verfügung steht sobald ich im Auto sitze. Interessanterweise funktioniert der Autoconnect und das Passwortspeichern aber, wenn das WLAN von einem Router in der Nähe meines FZ-Abstellplatzes kommt. Habe ich da evtl. irgendeine Konfigurationsmöglichkeit übersehen? Über die Suchfunktion des Forums bin ich zu diesem Thema nicht fündig geworden. Für Tips Danke im Voraus! VG Draftman
Beiträge von Draftman
-
-
Hallo miteinander! Und wieder eine gute Neuigkeit. 😃 Heut wurde die neue Version 4.13.0 von MyT in den Apple AppStore gestellt. Heruntergeladen, installiert und was soll ich sagen? Der Routenimport funktionierte auf Anhieb! 👍🏼😃 Nochmals vielen Dank für alle Tips und Ratschläge. VG Roman
-
Vielen Dank für den Rat. Ich bin fündig geworden und hab alles relevante hingekriegt. Nochmals Danke an Ottili, der das sehr ausführlich beschrieben hat.
VG Draftman
-
So, jetzt bin ich auch wieder ein wenig schlauer. Meine navdb_version ist 2021 v2, es gibt aber online eine 2022 v1. Im Auto bei vorhandenem WLAN OTA downzuloaden geht aber nicht, da der entsprechende Downloadbutton ausgegraut ist. Gehe ich übers Internet bei my Toyota in den eStore kann ich diese Version aber auch nicht downloaden. Sobald ich sie in den Warenkorb packen möchte heißt es, „Achtung, Du hast diese App bereits gekauft“. Wie kriege ich jetzt meine Version 2021 v2 auf die 2022 v1 upgedatet? Any Hints? TIA.
VG Draftman
-
Meins sieht so aus. Meine navdb_version ist 2021 v2, also etwas älter. Wie kann ich auf die neueste Version updaten? Der Button „Software aktualisieren“ ist ausgegraut. Muss ich da zum FTH, oder kann ich das auch selbst machen? Danke für Infos.
VG Draftman
-
Dietmar Vielen Dank für den Tip! 😃 Werd’s testen und Rückmeldung geben.
-
Hallo miteinander!
Auf die Gefahr hin, dass das Thema zum hundertsten 😉 Mal ausgerollt wird. Ich wollte den Tempomat mal in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung benutzen. Was ich schon ohne Tempomat festgestellt hab, die Verkehrszeichenerkennung ist unterirdisch schlecht. Sollte bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse eigentlich nicht passieren. Ich hab dann im Setup DRCC mit RSA aktiviert, kriege das aber irgendwie nicht hin. Wenn ich bei aktiviertem Tempomat -SET drücke, wird die aktuell gefahrene Geschwindigkeit (z. B. 50 km/h) übernommen und nicht die auf dem VS angegebene (z. B. 70 km/h). Ebenso wird nur ein Verkehrszeichen angezeigt, auch wenn bis zu 3 angezeigt werden könnten. Was mache ich verkehrt? Ich hab zum Vergleich einen Ford Fiesta Active genommen, wo dieses Prozedere perfekt funktioniert. Danke für Infos.
VG Draftman
-
Freut mich für Dich! Auch ich habe heute morgen einen Anruf vom FTH bekommen, in KW38 wird mein Kabelsatz eingebaut. 😃 Dann fehlen mir nur noch die bestellten Gummifußmatten und mein RAV4 ist komplett.
-
Auch ich gehöre zu den Glücklichen, die seit Juni auf den Kabelsatz für eine vertikal abnehmbare AHK warten. Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich sie als Otto Normalverbraucher z. B. hier: https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…vff6sckh22a3tk&vfactive=1 oder auch bei eBay bestellen könnte. Mein FTH sagt aber, bei sämtlichen Bezugsquellen wären die Elektrosätze derzeit nicht lieferbar. Any hints?
-
Bei mir (Auslieferung 08.07.2022) lag auch nur das Schuko auf Typ 2 (Ziegel) Kabel bei. Typ 2 auf Typ2 hab ich beim FTH als optionale Zusatzausstattung gekauft. Ich ziehe das Laden mit dem Typ 2/Typ 2 Kabel vor. Ladezeit mit leerer Batterie ca. 3 h, mit dem Ziegel ca. 7,5 h. BTW, an den 22 kW Ladesäulen hatte ich mit der Schieflasterkennung noch nie Probleme trotz einphasigem Laden. Ist Dir das schon passiert? VG Draftman