Beiträge von Draftman

    Zitat on: Wer mit bis zu 50kW lud, der zahlte pro kW 0,480 Cent und wer mit 150 bis 300 kW geladen hat, der zahlte für die kW 0,624 Cent.

    Ob das nun günstig oder teuer ist, dass können nur die Stromlader sagen. Zitat off.


    0,48 bzw. 0,624 Cent pro kWh, nicht kW, nehme ich an. Aber das erscheint mir verdächtig günstig. Ich bezahle hier pro kWh 39 Cent. Eine Volladung für den PHEV (etwa 14,5 kWh) kostet mich dann etwa €5,60.

    VG Draftman

    Vielleicht hat das Klangvolumen auch mit der Bandbreite der Übertragung des Senders zu tun. Ein 256 kBit MP3 hört sich auch wesentlich besser (klangvoller!) als ein 96 kBit MP3.

    Um die Sache noch mit meinem Beitrag zu ergänzen: Für mein FZ (17TDT2EU-DA56, 17TMT2EU-FA10) ist die aktuelle Version der Latest.zip bei Navigation die 1170 (war bei der FZ-Auslieferung auch installiert) und die 0076 bei Audio, die Versionsnummer ist etwas seltsam. 🤔 Ich nehm mal an, die auf dem Server verfügbare ZIP ist vermutlich älter (April 2021) als die im FZ vorinstallierte 1189.

    VG Draftman

    Also ich kann diese Problematik nicht nachvollziehen. Die wenigen Male, dass DAB bei mir aussteigt liegt m. E. daran, das der Sender (kleine Privatsender) nicht allzu großflächig und kräftig genug ausgestrahlt wird. Passiert hier meistens in ländlichen Gegenden. Die großen ÖRR-Sender (hier der SWR) haben so gut wie nie Aussetzer. Und wenn doch, wird automatisch auf UKW umgeschaltet und wieder zurück wenn das digitale Signal wieder stark genug ist.

    Beim Ford merkt er das alleine. Und wie schon gesagt, in meinem Handbuch ist das mir dem Umschalten zwischen den Sensorsätzen nicht beschrieben. 😉 Der nächste Winter kommt bestimmt und dann soll der FTH das nochmal abchecken und mir das genau erklären.

    VG Draftman

    Das ist wohl richtig! Vielleicht vereinfacht Toyota das Prozedere auch irgendwann mal. Wenn ich da an unseren Ford Fiesta (Bj. 2020) denke. Einmal beide Sätze eingespeichert, ist das immer drin. Einzig den Druck neu abspeichern, da Sommer- und Winterräder unterschiedlichen Luftdruck haben.


    VG Draftman

    Also in meinem PDF-Handbuch (OM9A212M, Ergebnis nach FIN-Eingabe) steht nichts über das Wechseln der ID-Codes drin. Nur über das Speichern (ab Seite 480). Aber es gibt wohl auch andere Handbücher, in denen ist diese Prozedur beschrieben und die läuft genauso ab wie das Speichern der ID-Codes.

    VG Draftman