Hi Raver2014,
vielen Dank für die flotte Antwort.
Bei Youtube bin ich leider nicht fündig geworden. Aber in einem Nachbarthread habe ich folgendes entdeckt:
Beitrag
RE: RAV4 plug-in leer fahren ?
(Zitat von cyrano)
Stimmt, ich bin nach aufleuchten der Reservelampe noch genau 180km gefahren und konnte max 51 Liter tanken. Es waren also noch 4 Liter im Tank drin. Toyota hat hier also etwas zu SICHERHEITSORIENTIERT die Einstellung vorgenommen. Fazit: Wenn die Reservelampe kommt, habt ihr noch mindestens 12 Liter drin, reicht bei defensiven Fahrweise noch für ca. 200km. Bin übrigens im August von Österreich bis Flensburg gefahren und habe da besagte 51 Liter getankt , nach 980 km ...
Stimmt, ich bin nach aufleuchten der Reservelampe noch genau 180km gefahren und konnte max 51 Liter tanken. Es waren also noch 4 Liter im Tank drin. Toyota hat hier also etwas zu SICHERHEITSORIENTIERT die Einstellung vorgenommen. Fazit: Wenn die Reservelampe kommt, habt ihr noch mindestens 12 Liter drin, reicht bei defensiven Fahrweise noch für ca. 200km. Bin übrigens im August von Österreich bis Flensburg gefahren und habe da besagte 51 Liter getankt , nach 980 km ...
Demnach kann man den Tank wohl ziemlich leerfahren, ohne dass das Auto Ärger macht. Er bleibt also wohl nicht, wie befürchtet, mit 10 l im Tank stehen. Ich werde mich dann wohl auch mal ein wenig vortasten. Beruhigend wäre halt noch zu wissen, ob die Kiste im Notfall noch elektrisch bis zur nächsten Tanke kommt, mal sehen ob sich da noch Klarheit ergibt.