Beiträge von T22

    Erinnert mich entfernt an dieses Video:

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    Hier geht es zwar um den Zoll, aber im Endeffekt um Behördenwillkür.

    Vom ECO Modus verspricht man sich vielleicht zu viel.

    Ich habe das mal im Sommer ausprobiert. Einen wirklichen Unterschied zwischen ECO und Normal hatte ich nicht. Lediglich das man bei ECO mehr das Pedal treten kann, während man im Normalmodus das Gaspedal weniger tritt...der Verbruch war nicht signifikant höher in Normal als in Eco.

    Dann werde ich die zweite Tankfüllung mal mit NORMAL absolvieren. ;)

    Nun mache ich auch in diesem Thread mit. Nach 750 km, haben wir die erste Betankung vorgenommen.

    Die App sagte mir, der RAV4 hätte nur noch 3% Treibstoff und 34 km Restreichweite. Aber es passten doch 47,7 l in den 55 l Tank, so dass eigentlich noch 7,3 Liter im Tank sein müssten. Der erste Verbrauch liegt bei 6,4 l auf 100 km. Das scheint mir zwar etwas hoch, aber unser Händler sagte, dass der Verbrauch auf den ersten Kilometern höher sei und mit der Zeit sinken werde. Trotzdem hätte ich mit der Restmenge im Tank noch etwa 115 km fahren können.


    Der Drive-Mode war i.d.R. auf ECO gestellt und ausser in wenigen verkehrsbedingten Situationen war ich auch eher moderat und sparsam unterwegs.



    Ich werde es weiter beobachten.

    jetzt mal eine ganz ehrlich, braucht ihr die Handschuhfach Beleuchtung wirklich ?

    Ja, meine Frau (bei Beifahrerin) braucht ab und zu etwas aus dem Handschuhfach. Natürlich kann sie dann auch die Innenbeleuchtung einschalten, was ich dann aber wiederum als störend empfinde. Daher wäre etwas Licht dort ideal.

    Der Innenraumfilter sitzt hinter dem Handschuhfach im Armaturenbrett.

    Wenn dieser gewechselt wird, dann wird rechts außen beim Handschuhfach der kleine Haltedämpfer ausgehängt und dann das Handschufach rausgenommen.

    Wäre da jetzt eine Beleuchtung dran, müsste entweder ein sehr langes Kabel oder eine Steckerverbing verbaut sein.

    Ohne Ausbau vom Handschuhfach kommt man nicht an den Innenraumfilter dran.

    (ist bei sehr vielen Toyota so und war schon beim Avensis T25 aus 2005 so konstruiert)

    Ich habe es leider versäumt, die Handschuhfachbeleuchtung von meinem Avensis zu fotografieren. Aber im Rahmen einer Fehlersuche wurde auch unser Handschuhfach vom Avensis demontiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass dort ein Kabel oder ähnliches getrennt werden musste. Aus diesem Grund wurde wohl eine Neukonstruktion vorgenommen bei der die bewährte Beleuchtungstechnik nicht mehr verwendet werden konnte (oder sollte).


    Ich habe folgendes Teil gefunden, jedoch nichts vergleichbares für den T22:

    https://rrr.lt/de/gebrauchte_ersatzteile/bro17196-8126033030-toyota-avensis-t250-beleuchtung-handschuhfach

    Ich bin mit leerem iPhone-Akku ins Auto gestiegen und habe das Telefon auf die eingeschaltete Ladeschale gelegt und bin losgefahren. Natürlich konnte zunächst mein Profil nicht geladen werden und der Datenschutzbildschirm erschien. Aber. nachdem ich ein paar Kilometer gefahren war, war auch die iPhone-Batterie wieder etwas geladen. Nun wollte ich CarPlay aktivieren, aber ich keine Möglichkeit gefunden. Jedoch ist mir aufgefallen, dass er mir Verbindungsprobleme angezeigt hatte. Den genauen Wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben und ein Foto habe ich auch nicht, da ich gerade fuhr.


    Aber es ergeben sich für mich folgende Fragen:

    1. Aber deuten die Verbindungsprobleme darauf hin, dass das das Fahrzeug von selbst versucht sich zu verbinden?
    2. Was könnte die Verbindungsprobleme ausgelöst haben und wie könnte ich diese beheben?
    3. Ich habe nach zwei Fehlversuchen auf "Abbruch" gedrückt. Danach kam die Fehlermeldung nicht mehr. Wie könnte ich das Fahrzeug veranlassen, erneut mit dem Telefon Kontakt aufzunehmen?