Ottili Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und zum Hochzeitstag! Ich bewundere Dich: Ein neues Auto 3 Wochen beim Händler stehen lassen, nur damit das Datum stimmt. Respekt!
Beiträge von T22
-
-
Mir ist neulich ein verzögern bei der Fahrt mit Abstandstempomat aufgefallen. Ich war überrascht was das Auto tat, aber es könnte daran gelegen haben, dass ich auf der linken Spur in einer lang gezogenen Linkskurve mit zügiger Geschwindigkeit unterwegs war, der RAV aber auf der rechten Spur langsamere Fahrzeuge erkannt hat und dachte wir v befinden uns auf Kollisionskurs.
-
Inzwischen bin ich krankgeschrieben
Gute Besserung 💐
-
Nussi : Auch bei mir habe ich es auf der CH-Autobahn (max 120 km/h), dass ein Zeichen für eine Ausfahrt erkannt wurde und mir dann nur noch 40 km/h angezeigt wurden. Aber es bimmelt "nur" und das Auto bremst nicht automatisch.
Aber warum ist bei Dir der Hintergrund des Verkehrszeichens schwarz und die 50 rot? Bei mir sieht es immer wie ein Orinigalschild aus (weisser Hintergrund mit schwarzer Schrift). Ausserdem gibt es bei Dir noch einen grünes Quadrat mit Pfeil nach unten um das Verkehrsschild herum. Das habe ich bei mir noch nie gesehen. Ist das Plug-in spezifisch oder hast Du eine andere Software-Version?
-
Hallo Nussi herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum neuen RAV4
Vernlichtautomatik blendet teils bei Gegenverkehr gar nicht oder sehr spät ab und zwar so regelmäßig, dass diese nicht nutzbar ist….
Als ich vor ein paar Jahren ein 21er oder 22er-Modell als Mietwagen fuhr, fand ich sie sehr unzuverlässig. Aber jetzt bin ich mit der Fernlichtautomatik im meinem RAV4 (Modelljahr 2023) eigentlich sehr zufrieden. Nur auf der Autobahnfahrt neulich, habe ich sie ausgeschaltet, weil sie ebenfalls nicht zuverlässig funktionierte.
-
Macht deine Klima hinten nur wenn da jemand sizt
Oder wenn man die gurte eingesteckt hat.
So genau wurde mir das nicht gesagt. Da ich keinen Hund habe sind Personen auch immer angeschnallt, wenn sie hinten sitzen.
-
Neben der Plakette ist vielleicht noch das Thema Telepeage nützlich. Ich fahre seit Jahren mit einem Transponder an den Schlangen an den Mautstationen vorbei. Sinnvollerweise bestellt man da bei bip and go auch in F, ist schnell da, die Bequemlichkeit macht die Kosten mehr als wett.
Könntest Du bitte ein paar mehr Informationen und Erfahrungen posten? Ich habe zwar die Homepage gefunden, aber wie funktioniert das mit den Abos? Wie wird das abgerechnet? Gelten die normalen Gebühren oder kommt da noch etwas dazu oder gibt es spezielle Abrechnungsmodelle? Danke!
-
Danke Ottili
Habe mir jetzt zum zweiten Mal die französische Plakette bestellt (Avensis und RAV4). Geht online schnell und problemlos, auch für die, die nur mangelhafte Französischkenntinisse haben.
Noch ein Hinweis für alle, deren Fahrzeug nicht in Deutschland zugelassen ist: Die Umweltplakette gibt es i.d.R. bei vielen Autohändlern. Dort während der Öffnungszeiten mit den Fahrzeugpapieren vorbei fahren und für ca. 5,- EUR die Plakette mit nehmen. Die müssten nicht für mehrere zig Franken beim TCS oder ähnlichen Organisationen bestellt werden.
Ich habe auch die Green Zones App auf meinem Telefon installiert um zu sehen, wo ich hineinfahren darf und wo nicht. App ist für ein Fahrzeug kostenlos.
-
Gilt lt. meinem Händler auch für die Rückbank.
-
T22 die Zeitachse ist auch bei dir sichtbar.
Bei dir ist nur das Problem, dass die App noch nicht verstanden hat, dass du einen neuen RAV4 hast und wahrscheinlich hat da die Werkstatt noch ne fehlerhafte Übermittlung der Daten mit drin, denn die App sagt dir ja, dass heute die Wartung fällig ist, was aber Quatsch ist. Die Werkstatt müsste die Auslieferungsinspektion im System als Wartung/Durchsicht hinterlegen, was dann zur Folge hätte, dass die Zeitachse genullt wird und ab dem Datum läuft. Dann wäre auch die Fehlermeldung bzw. fehlerhafte Aufforderung zur heutigen Durchsicht weg.
Ottili Danke, aber das mit dem Warndreieck in der App hat sich durch Warten schon lange erledigt. Ich hatte vorhin nur keinen passenden Screenshot gefunden.
Aber hier wäre der richtige (ganz ohne Fehlermeldung):
So sah das bei mir die letzten 3000 km aus und nun fehlt dieser Balken mit dem aktuellem km-Stand bei mir schon seit ein paar Tagen.