Beiträge von T22

Wenn es .json ist solltest du es einfach im Texteditor öffnen können (ggf. Dateiendung auf .txt ändern).

Gängig ist noch gz- komprimiertes JSON, das sollte z.B 7-zip öffnen können (Dateiendung auf .json.gz ändern). .tar.gz wäre meine letzte Vermutung, aber das hast du ja schon probiert. Andere Formate wären schon sehr ungewöhnlich.

Danke, einfaches .gz hatte ich vergessen. ;) Aber leider ist es das auch nicht.

Ausprobiert habe ich das Standard-Archivierungsprogramm auf dem Mac so wie The Unarchiver. Ich werde auch nicht nach einem Passwort o.ä. gefragt, so dass es sich wohl auch nicht um ein passwortgeschütztes ZIP-File o.ä handelt.

Es scheint ein Binary zu sein, aber ohne Magic Header. Mit dem Online-Hex-Editor habe ich gesehen, dass die Datei mit 3B E2 B5 B3 DD B0 21 64 beginnt und 3392 Bytes (0000-0D3F) gross ist. Die eingebaute Dateiformaterkennung kann den Dateityp auch nicht identifizieren. :/

Bin also immer noch ratlos, um was für ein Format es sich handelt. Falls Du oder wer anders noch andere Ideen oder Vorschläge hat, würde ich mich sehr freuen.

Von der Unterschrift unter dem Kaufvertrag bis zur Anlieferung beim Händler vergingen exakt 150 Tage. Es dauerte dann noch einmal 10 Tage bis wir ihn abgeholt haben. Das war Frühjahr bis Herbst 2024.

Ca. 50 Tage nach Unterzeichnung des Kaufvertrags, wurde das Fahrzeug vermutlich bereits gebaut. Nach ca. 60 Tagen wurde uns das Eintreffen in der Schweiz für Mitte September angekündigt. Nach ca. 100 Tagen haben wir erfahren, dass das Auto auf dem Schiff ist. Nach ca. 120 Tagen wurde uns mitgeteilt, das sich der RAV4 auf dem Zug in die Schweiz befindet.

Wie gesagt, das ist nicht die tag-genaue Angabe, da ich das nicht via App verfolgen konnte.

Man kann im Konfigurator ja Fußmatten und eine Kofferraummatte dazu konfigurieren. Habt ihr das bei eurem Kauf irgendwie thematisiert und falls nein, hatte das Auto bei Auslieferung dann welche oder wie ist das?

Die extra Kofferraummatte aus Kunststoff haben wir gleich bei der Bestellung mit geordert. Die Gummifussmatten erst bei der ersten Begutachtung. Die Velours-Matten lagen dann im Kofferraum.

Und ich habe mich tatsächlich gefragt, mit wie vielen vollwertigen Schlüsseln wird der RAV4 eigentlich ausgeliefert?

Wir bekamen 2 (zwei) Stück.

Ich habe da mal ein paar Videos rausgesucht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

War am Montag wegen Durchsicht und Räderwechsel beim meinem Freundlichen Händler.
    Die Fahrzeuge kommen mit unterschiedlichen Versionen raus. Haben Sie auch schon erlebt und die können mein System auch nicht Updaten.
    Sprich die Fahrzeuge ziehen sich nun selbst neue Software Versionen wenn es welche gibt.
    Hat für mich irgendwie einen Faden Beigeschmack.
    Da bekommen spätere Fahrzeuge ein offenbar ausgereifteres System und man selbst ist der Trottel, da erst Auslieferung.

Es könnte auch sein, dass die Hersteller das unterschiedlich handhaben müssen. Zum Beispiel wollen wahrscheinlich die Wenigsten ISA per Software-Update erhalten. Und die die es gesetzlich haben müssen, bekommen dafür sicher auch Updates. Wenn ich das richtig beobachtet haben, dann haben z.B. die iPhone-Updates unterschiedliche Grössen, abhängig von dem Gerät auf dem sie installiert werden sollen (z.B. Touch-ID vs. Face-ID, etc.).