Hallo! Es gibt ja verschiedene Bezüge für die Sitze. Was sind eigentlich die Vor- und Nachteile der jeweiligen Sitzbezüge? Und wie muss (sollte) man diese Pflegen? Wie empfindlich sind eigentlich die perforierten Ledersitze mit Sitzbelüftung? Verstopfen die Löcher? Und bekommt man diese wieder frei? Danke!
Beiträge von T22
-
-
Hm. Das ist schon ein tolles Erlebnis: Das kauft man ein neues Auto für mehrere zig-tausend Euro und wenn man dass zum ersten Mal einsteigt, den Motor anmacht und los fährt, ist der erste Gedanke: „Wo ist die nächste Tankstelle?“
-
Wird das Fach auch für den Akku gebraucht?
*SCNR*
-
Ihr habt doch aber Sonnenblenden.
Warum tragen Menschen denn Sonnenbrillen
Mir ist es manchmal zu hell und es blendet mich. Darum trage ich im Sommer häufiger eine Sonnenbrille, weshalb ich auch nach den Helligkeitseinstellungen des Displays gefragt hatte. Aktuell liegt bei mir im Sonnenbrillenfach auch ein AirTag von Apple, damit ich in einer fremden Stadt mein geparktes Auto wieder finde. Aber wie ich gelernt habe kann ich das zukünftig einfach mit der myT-App machen. Also ein Gegenstand, den ich aus dem Auto entfernen kann.
-
Hier die Antwort:
Vielen Dank für die Liste. Irgendwie braucht man ja immer irgendetwas griffbereit im Auto. Schade, dass da so viele von den Staufächern weggefallen sind. Wie ich gesehen habe sind die Sitztaschen (hinten zur Rückbank hin) auch nur in bestimmten Konfigurationen erhältlich. Denn auch die die sehr praktisch, z.B. wenn man die Warnwesten im Innenraum lagern muss oder auch das Haltenetz unter dem Beifahrersitz für den Verbandskasten. Es scheint als sei ich mit meinem Wagen viel zu verwöhnt, was die Ablagen betrifft.
-
In der Bedienungsanleitung finde ich folgendes:
Dort scheint auch nicht zwischen beladen und unbeladen unterschieden zu werden.
Da ich nicht sicher bin ob ich die richtige Anleitung habe schaue am Besten auch noch mal in Deine hinein.
-
Beim Putzen meines T22 sind mir die vielen kleinen Ablagefächer aufgefallen, welche im Innenraum vorhanden sind und wo man prima Kleinigkeiten verstauen kann. Wenn ich mich richtig an die RAV4-Probefahrt erinnere und auch die Fotos vom Innenraum betrachte, so scheint es, dass viele von diesen Fächern nicht mehr vorhanden sind. Könnt ihr mir dieses bestätigen oder sind diese nur an andere Stellen verschoben worden. Danke!
Hier habe ich mal ein Foto gepostet und die Fächer nummeriert:
Nr. Fach Zweck 1 Klappfach im Türgriff z.B. Hustenbonbons, Augentropfen 2 Griffschale zum Tür schliessen z.B. Parkticket 3 Türablage Mappen für DIN A4-Belege 4 Fach vor den Sicherungen Ersatzsicherungen 5 Schale vor dem Schaltknüppel Mobiltelefon(e) 6 Aschenbecher Kleingeld für Parkscheinautomaten, Einkaufswagen etc. 7 Ablagefach Tankquittungen, Speicherkarten fürs Radio 8 Sonnenbrillenfach Sonnenbrille 9 Becherhalter 2x Diverses (z.B. Handdesinfektionsmittel während der Coronazeit) 10 Armlehne Grosses Fach für Kugelschreiber, Handyladekabel, Taschenmesser, etc. Ich finde alle diese Fächer sehr praktisch und würde jedes einzelne sehr vermissen.
-
Wenn ich sowas schon lese Frage ich mich immer ob die menschen die das Schreiben das Thema wirklich verstanden haben...
Das frage ich mich auch bei anderen Themen ziemlich oft...
-
Mahlzeit tragt ihr bei Spritmonitor eigentlich auch eure E Ladungen ein oder macht das niemand, finde bei denn meisten nix dazu
Die meisten machen das nicht, aber ich finde es sinnvoll um den gesamt Energieverbrauch zu kennen.
Dieser Nutzer trägt auch seine Ladungen ein: stephex Somit wirkt sein Verbrauch sehr realistisch. Im Sommer weniger, im Winter mehr. Deutlich mehr bei Anhängerbetrieb usw.
Ich habe meine Betankungen von 2022 nachgetragen bzw. rekonstruiert und bin sehr überrascht, dass mein alter Avensis unter 7 Liter verbraucht. Zuvor hatte ich den Verbraucht nur sporadisch ermittelt und war zufrieden, wenn er unter 8 Liter auf 100 km lag.
-
Er war dann erstaunt, weil das beim RAV 4 ja erst bei 135 km/h passiert und die Reichweite zudem meist zwischen 70 und 80 km liegt.
Das hat mich auch gewundert, dass der Vollhybrid schon ab 45 km/h den Verbrenner zuschaltet, also Vollelektrisch nur in der Tempo-30-Zone, Spielstrasse oder Tiefgarage. Darum liebäugle ich ja mehr mit dem Plug-in. Die 135 km/h reichen für die meisten Autobahn-Tempolimite (ausserhalb Deutschlands).