Den Mirai kann man aber bisher nur mieten / leasen. Zu kaufen ist Er leider nicht.
Für 75.300 Schweizer Franken gehört er Dir!
Den Mirai kann man aber bisher nur mieten / leasen. Zu kaufen ist Er leider nicht.
Für 75.300 Schweizer Franken gehört er Dir!
Für die Lackierung in Metallic-Farbe verlangt Toyota noch einen Aufpreis und nochmals etwas teuerer ist die Pearl-White Lackierung.
Daher meine Fragen an das Forum:
Vielen Dank und liebe Grüsse!
Es gibt durchaus Gefahrensituationen, wo man nicht bremsen, sondern beschleunigen muss.
Wenn in dem Moment erst noch auf D geschaltet werden muss um überhaupt Gas geben zu können, kann das schief gehen.
Richtig, aber wenn ich mit meinem Avensis mit Handschaltung in eine solche Situation komme, dann muß ich auch erst vom 5. in den 4. oder 3. Gang zurück schalten, damit dieser überhaupt nennenswert beschleunigt.
Allerdings hoffe ich, dass ich durch vorausschauende Fahrweise, drauf vorbereitet bin und ggf. schon zurück geschaltet habe um schnell reagieren zu können. Und falls sich die Situation doch entschärft, schalte ich wieder hoch und setze meine Fahrt fort.
Ich gebe zu, das fahren mit der Automatik im RAV4 macht Spaß, aber ich kann als langjähriger Schaltwagen Fahrer die Diskussion um einen Schaltvorgang nicht wirklich nachvollziehen.
Das klingt interessant, aber vermutlich dauert es zu lange um sich darauf zu verlassen, wenn man am Supermarkt abstellt. Aber trotzdem ein wichtiges Sicherheitsmerkmal.
Funktioniert die Abriegelung auch bergab bei Rückenwind?
Du kannst deinen Spritmonitor Spritverbrauch hier im Forum teilen, wenn du willst. Wie z.B. bei mir.
Ich habe mich mal grob umgesehen. Viele Fahrzeuge gibt es entweder als Verbrenner oder als Plug-in. Der Vergleich Vollhybrid vs. Plug-in ist also nicht wirklich möglich.
Aber mich würde wirklich mal Verbrauchsvergleich interessieren:
Verbrenner-Motor, Vollhybrid, Plug-in Hybrid und Voll-Elektrisch. Und dann den Benzinverbrauch auch in kWh umrechnen (ca. 8,5 kWh pro Liter).
Spannend wäre sicher auch wie der Plug-in in diesem Wettbewerb abschneidet. Sowohl bei voller als auch bei leerer Batterie.
Auf der USA-Website fand ich beim "XLE AWD 2.5L 4-Cyl." folgende Angabe: Mileage estimates: MPG (city/highway/combined) (27/33/29).
Das würde bedeuteten:
Benziner: 29 MPG (US-Gallons) = 8.11 l/ 100km = 68 kWh (Benzin-Umrechnung)
Vollhybrid (WLTP): 5,6 l/100 km = 47.6 kWh (Benzin-Umrechnung)
Plug-in (WLTP): 1,2l auf 100km = 10.2 kWh (Benzin-Umrechnung) + 16.6 kWh/100km (Strom) = 20.4 kWh.
Demnach wäre der Plugin der mit dem kleinsten Energie-Verbrauch. Oder wo liegt mein Denkfehler?
Deutlich mehr Leistung!
Ja, die Motoren hatte ich jetzt mal nicht erwähnt.
BTW: Der Vollhybrid hat aber auch Vorteile gegenüber dem Plugin:
Klar ist der Preis auch nach Abzug der Förderprämie etwas höher, doch Er bietet ja auch mehr Extras.
Mir sind folgende Features aufgefallen, die der Plugin hat, der Vollhybrid aber nicht:
Was gibt es noch?