Beiträge von T22

Du müsstest also beim Vergleich mit der niedrigsten Ausstattung von D anfangen und alles dann zusammen schreiben, damit du alles hast, was du möchtest.

Eigentlich wollte ich mir das ersparen, deshalb habe ich mir am Ende er Konfiguration die vollständige PDF-Broschüre heruntergeladen:

🇨🇭RAV4-CH_myConfig_MbOHCo5j-q.pdf

🇩🇪RAV4-DE_myConfig__faMZIsgnQ.pdf

Dort sind ja alle "Features", die man ausgewählt hat aufgelistet. Und ich habe dort die höchste Ausstattungsvariante gewählt und nur noch den kaufpreispflichtigen Farbton "Platinum Pearl White (089) / Attitude Black (218)" hinzugefügt.

Wir wohnen grenznah Deutschland/Schweiz und aufgrund des aktuellen Wechselkurses wollen wir uns Angebote diesseits und jenseits der Grenze einholen.

Wenn ich aber im Internet den Konfigurator aufrufe und mir das Modell mit Vollauslastung auswählen erhalte ich

In 🇩🇪 Deutschland: RAV4 Plug-in Hybrid Style

In 🇨🇭der Schweiz: RAV4 Plug-in Hybrid Platinum

Nun frage ich mich, was ist der Unterschied? Wenn ich mir das PDF mit den detaillierten Informationen herunterlade stelle ich fest, dass es dort unterschiede gibt. Zum Beispiel im Bereich Styling:

🇨🇭RAV4 Plug-in Hybrid Platinum🇩🇪 RAV4 Plug-in Hybrid Style
    Styling
    Türschutzleisten schwarz
    Oberer Kühlergrill schwarz lackiert
    Rückleuchten mit LED-Lichtsignatur
    Kofferraumdeckel mit Einlage silber
    Oberer Kühlergrill mit Honigwaben-Muster
    Aussenspiegel schwarz
    Stossstange hinten piano black
    Türgriffe in Wagenfarbe
    LED-Lichtsignatur vorne
    Dunkel getönte Fond-Scheiben (Privacy-Glas)
    Unterer Stossstangenabschluss hinten schwarz
    Stossfänger vorne schwarz
    Türsäule schwarz
    Kotflügelzierleisten piano black
    Styling
    Rückleuchten mit LED Lichtsignatur
    Außenspiegel, schwarz lackiert
    Privacy Glas, verstärkte Tönung der Heckscheibe
    Zweifarb-Lackierung (Dach/ Außenspiegel, schwarz)

Sind die Dinge, die beim Schweizer Modell angegeben sind in der deutschen Version nicht enthalten? Oder sind sie einfach nicht aufgeführt?

Auch gibt es für einige Elemente leicht unterschiedliche Beschreibungen, was den (automatisierten) Vergleich via Excel deutlich erschwert.

🇨🇭RAV4 Plug-in Hybrid Platinum🇩🇪 RAV4 Plug-in Hybrid Style
    12.3" Multiinfodisplay
    Rücksitzbank 60:40 umklappbar
    Stromanschluss 12 V im Armaturenbrett
    Cockpit-Display 12,3"
    Rücksitzbank im Verhältnis 60:40 geteilt umklappbar
    Steckdose 12V im Armaturenträger

Aber das Head-up Display finde ich z.B. in der Deutschen Variante nicht (jedenfalls nicht als "Head-up Display")

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen lieben Dank!

155kg leer oder voll geladen ?

lass uns mal rechnen:

Die Energiedichte eines Lithium-Ionen-Akkus beträgt circa 0,36 Megajoule/kg. Ein Akku, der ein Kilo schwer ist, kann also rund 360.000 Joule Energie abgeben. Weil jedoch die Lichtgeschwindigkeit c (3*108 m/s oder 300.000 km/s) so hoch ist, entspricht diese Energiedifferenz tatsächlich nur einer extrem winzigen Masse, nämlich nur 0,04 10-10 kg oder 0,004 Nanogramm.

Bei einem 155 kg Akku mal 0,004 Nanogram = wären schon 0.62 Nanogramm, die ein voller Akku mehr wiegen würde.

glaubt ihr dass Strompreise sich irgendwann wieder auf ein angemessenes Niveau einpendeln werden bzw wenn die Marktpreise es fairerweise erlauben sich nach unten zu orientieren dass die Stromanbieter jemals wieder von ihrem künstlich hohen Preis-Roß runter steigen also niedrigere Preise uns zahlen lassen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Benzin im Vergleich zum Strom längerfristig zu billig wird, dass dann durchaus noch der eine oder andere Cent Steuern auf das Benzin draufkommt.

T22, dass ist leider wohl nicht die richtige Schlussfolgerung. Die ausgeschaltete Schlüsselerkennung erkennt sicher nicht den Schlüssel in der Nähe das Fahrzeuges, zumal der Start der Vorklimatisierung über die MyT-App erfolgen sollte.

Wahrscheinlicher ist es, dass bei abgeschalteter Schlüsselerkennung, nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich ein Schlüssel und somit wahrscheinlich eine Person im Inneren des Fahrzeuges befindet. Da klappt dann aus Sicherheitsgründen das Einschalten aus der Ferne nicht.

Ja, entschuldige bitte. Ich habe die Fehlermeldung falsch gelesen.

Ich dachte, dass dort stehen würde, dass dort ein Schlüssel erkannt wurde. Aber wenn man der Aufforderung der Fehlermeldung folgt und überprüft hat, dass sich kein Schlüssel im, unter oder neben dem Fahrzeug befindet, was dann? Kann man dann die Klimaanlage einschalten? Vermutlich nicht.

Daher ist die Fehlermeldung in der myT-App falsch. Und mit Deinem vorletzten Satz hast du eigentlich schon die richtige Fehlermeldung formuliert.