Danke schön!
Beiträge von T22
-
-
Dir Hinterachse ist rein elektrisch angetrieben. Wenn die Batterie leer ist, muss der Verbrennungsmotor einspringen und Strom erzeugen.
Also egal ob Vollhybrid oder Plugin-Hybrid. Ich habe immer Allrad-Antrieb, auch wenn (beim Plugin) die Batterie leer ist, richtig?
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Allrad-Antrieb der RAV4 und wie er funktioniert.
Wie ich gehört habe werden bei normalen Verbrennermotoren die Antriebsachsen mechanisch verbunden.
Gerne wüsste ich wie das beim RAV4-Hybrid und Plugin-Hybrid realisiert ist. Gibt es hier auch eine mechanische Kopplung oder ist der RAV4 ein Benzin-Frontriebler und die Hinterachse wird grundsätzlich elektrisch angetrieben?
Und falls letzteres der Fall ist: wie ist das bei leerer Hybrid-Batterie?
Danke!
-
Aja, nachdem ich wegen einem anderen Thema mit dem Toyota Österreich Support Kontakt hatte, hab ich gleich nochmal wegen der Aktivierung Standklimatisierung nachgefragt. Dabei wurde ich direkt darauf hingewiesen das ich es auch nicht zb bei einem Deutschen Händler Aktivieren lassen kann, da das System weiß das es sich bei mir um einen Österreichischen Rav4 hält
Bin aber noch gespannt (aber nicht mit sonderlich viel Hoffnung), dass es im Ausland funktioniertDanke, das beantwortet auch meine Frage aus einem anderen Thread.
Aber eigentlich müsste die Standklimatisierung vom Standort des Autos abhängig sein. Ein Fahrzeug aus einem anderen Land darf ja in Österreich nicht gegen die Gesetze verstoßen. Und eigentlich wäre es hilfreich, gäbe es eine Fehlermeldung „die Funktion ist in diesem Land nicht erlaubt“. Dann wäre alles klar und fragen würden sich erübrigen.
-
Hallo, ich habe gehört, dass über es jetzt auch möglich sein soll, dass die Klimaanlage auch bei Vollhybriden (und nicht nur für Plug-ins) mit der My-T-App gesteuert werden kann. Ist das wirklich so oder gilt das erst ab er 2023er Baureihe mit dem neuen Navi? Habe leider nirgends verlässliche Informationen gefunden. Danke!
Hat sich erledigt.
-
Jede Woche eine Testfahrt vereinbaren bis Dein Body Dir grünes Licht gibt(oder auch nicht )
Ist zwar etwas umständlich jedoch wenn Deine „Sonderabmessungen“ es verlangen und Du auf Nummer sicher gehen magst…
Machen die Händler so etwas mit? Oder sollte ich mir für jede Woche einen anderen Händler suchen?
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die Sitzhöhe und -position der Sitze mit manueller und elektrischer Verstellung gleich ist? Besonders interessiert mich auch die Neigung, da ich 1.95 m groß bin und meine Oberschenkel nur ca. 1/2 bis 2/3 am Sitzpolster aufliegen. Bei der elektrischen Verstellung kann ja die Neigung der Sitzfläche verändert werden, wodurch ich mir eine bessere Stützwirkung der Oberschenkel erwarte. Oder aber ist die Neigung des man. Sitzes gleich wie die des Sitzes mit elektr. Verstellung in höchster Position? Dann könnte ich nämlich auf die elektr. Verstellung verzichten.
Probefahrt mit RAV4 und man. Sitzen war OK, doch war die nicht sehr lange und es ist fraglich, wie ich mich bei langen Fahrten fühle.
Danke im Voraus!
Marcel
Hallo mrsl Ich bin ähnlich gross und wollte fragen, ob Du eine längere Probefahrt unternehmen konntest. Ich hatte den RAV4 als Mietwagen im Urlaub, ich habe am Anfang fast täglich an der Sitzeinstellung gedreht, bis ich zum Schluss eine gute Einstellung gefunden hatte. Aber privat zögere ich immer noch mit dem Kauf...
-
Hast Du die Möglichkeit, beide Modelle gleichzeitig zur Probefahrt zu bekommen?
Dann kannst Du sie direkt vergleichen und auch sehen, ob die Schaltpaddels für Dich Sinn machen
Bisher leider wenig erfolgreich. Da müsste ich wohl mal andere Händler kontaktieren. Mein Händler aus dem Ort hat nur das 22er Modell zur Probefahrt. Und in Deutschland hatte ich mal das Team-Deutschland-Modell getestet (war das einzige verfügbare Modell gewesen). Bei den aktuellen Lieferzeit stellen sich die Händler (verständlicherweise) wohl auch nicht beliebig viele Modelle auf den Hof, die man als potentieller Kunde ausprobieren kann.
-
Teil 2: Innenausstattung
Interieur Innenausstattung Multimedia Digitalradio DAB+ Multimedia DAB+ Antenne JBL Premium-Soundsystem JBL Premium Sound System 9 Lautsprecher 9 Lautsprecher 10.5" Multimediadisplay Multimedia-Display 10,5" Bluetooth®-Freisprecheinrichtung Bluetooth® Freisprecheinrichtung MyT Connected Services MyT Connected Services (Parkpositionsfinder, Routenplanung, Inspektionserinnerung etc.) Navigationssystem + Toyota Smart Connect+ - Styling Elektronische Feststellbremse Styling Elektrische Feststellbremse 3-Speichen-Lenkrad Leder 3-Speichen Lederlenkrad Schaltknauf Leder Wählhebel, Leder Dachhimmel schwarz Dachhimmel, schwarz Offenes Handschuhfach Beifahrerseite Handschufach Unterer Armaturenbrettbereich gepolstert Armaturenbrett mit Soft-touch Elementen Oberer Armaturenbrettbereich gepolstert + Türverkleidungen vorne Leder-Look - Schaltknauf-Einfassung chrom - Schalthebelkonsole mit Einfassung silber - Seitliche Luftdüsen mit Einlage chrom - Türverkleidung hinten gepolstert - Getränkehalter vorne beleuchtet - Mittelkonsole Piano Black - Oberer Armaturenbrettbereich mit Einlage silber - Türgriffe in Vordertüren mit Einlage silber - Türöffnergriffe innen mattchrom - Lenkrad mit Einlage chrom - Seitliche Luftdüsen mit Einfassung schwarz - Mittelarmstütze hinten - Dachhimmel schwarz - Innenspiegel mit Rahmen - Comfort Start-/Stop-Knopf Komfort Start-/Stop-Knopf Pollenfilter Pollenfilter Armstütze (Mitte) Mittelarmlehne, vorn Fahrersitz höhenverstellbar elektrisch Fahrersitz, Höhenverstellung elektrisch Fahrersitz mit Memory-Funktion Fahrersitz, Memory Funktion Lenkrad höhenverstellbar manuell Lenkrad, manuell höhenverstellbar Rückenlehne Fahrersitz einstellbar elektrisch Fahrersitz, Rückenlehne elektrisch einstellbar Rückenlehne Beifahrersitz einstellbar elektrisch Beifahrersitz, Rückenlehne elektrisch einstellbar Beifahrersitz längsverstellbar elektrisch Beifahrersitz, Längsverstellung elektrisch Multiinformations-Display TFT farbig Cockpit-Display 12,3" Sitzheizung hinten Rücksitze, 2. Sitzreihe beheizbar (2) Elektrische Fensterheber vorne Elektrische Fensterheber vorne Lenkradheizung Lenkrad, beheizbar Türverriegelung mit Kindersicherung hinten Türverriegelung mit Kindersicherung hinten Stromanschluss 12 V im Armaturenbrett Steckdose 12V im Armaturenträger Steckdose 12 V im Kofferraum Steckdose 12V im Kofferraum Stromanschluss 220 V im Kofferraum Steckdose 220V, im Kofferraum Fahrer- und Beifahrersitz mit regelbarer Sitzbelüftung Sitzbelüftung, regelbar für Fahrer- und Beifahrersitz Automatische Auf-/Ab-Funktion für alle Scheiben mit Fensterheber Auf-/Abwärtsautomatik an allen elektrisch verstellbaren Fenstern Automatische Türverriegelung, geschwindigkeitsabhängig Automatische Türverriegelung Elektrische Servolenkung (EPS) Elektrische Servolenkung Fahrersitz längsverstellbar elektrisch Fahrersitz, Längsverstellung elektrisch Lendenwirbelstütze Fahrersitz einstellbar elektrisch Fahrersitz, Lendenwirbelstütze elektrisch einstellbar Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz Sitzheizung, regelbar für Fahrer- und Beifahrersitz Lenkrad längsverstellbar manuell Lenkrad, manuell längsverstellbar Scheibenwischer mit Intervalleinstellung Scheibenwischer mit Intervalleinstellung Leseleuchten Fahrer und Beifahrer LED Leseleuchten (LED) Fußraumbeleuchtung Fußraumbeleuchtung Scheibenreinigungsdüse vorne beheizbar Scheibenwaschdüsen, beheizbar Rücksitzbank 60:40 umklappbar Rücksitzbank im Verhältnis 60:40 geteilt umklappbar Liegesitze hinten Rücksitze mit Toyota Easy Flat System Gepäckraumbeleuchtung LED Gepäckraumbeleuchtung (LED) Elektrische Fensterheber mit Einklemmschutz Einklemmschutz an allen elektrisch verstellbaren Fenstern + Elektrische Fensterheber hinten Wärmepumpensystem für Klimaanlage/Heizung mit Zeitsteuerung Hocheffizientes Wärmepumpensystem Ferngesteuerte Klimaanlage Klimaanlage, Fernbedienung Frontscheibenheizung Frontscheibe, beheizbar Ferngesteuerte automatische 2-Zonen-Klimaanlage Klimaautomatik, Zwei-Zonen 12.3" Multiinfodisplay - Automatisches Fernlicht - Bild der Rückfahrkamera im Multimedia-Display - Digitale Geschwindigkeitsanzeige - Digitaler Innenrückspiegel - Elektrische Servolenkung (EPS) - Füllstandswarnung für Windschutzscheiben-Waschwasser - Haltegriffe hinten über Kopf - Haltegriffe vorne über Kopf - Head-up-Display - Heckscheibenheizung - Heckscheibenwischer - Innenraumbeleuchtung vorne LED - Lenkradbedienung für adaptiven Tempomat - Lenkradbedienung für Audioanlage - Lenkradbedienung für Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Lenkradbedienung für Geschwindigkeitsbegrenzer - Lenkradbedienung für Multiinformations-Display - Lenkradbedienung für Sprachsteuerung - Lenkradbedienung für Spurhalteassistent - Luftdüsen für hintere Sitzreihen - Rückfahrkamera mit dynamischen Orientierungslinien - Schaltwippen - Smartphone-Ladegerät kabellos - Sonnenblende Beifahrerseite mit Beleuchtung - Sonnenblende Fahrerseite mit Beleuchtung - Sonnenblende mit Schminkspiegel Beifahrerseite - Sonnenblende mit Schminkspiegel Fahrerseite - Zentralverriegelung - - Beifahrersitz, Höhenverstellung, elektrisch - Einstiegsbeleuchtung - Frischluftfilter - Innenraumbeleuchtung (LED) Transport Gepäckabdeckung ausziehbar Transport Gepäckraumabdeckung Kleiderhaken im Fond (2x) Kleiderhaken, hintere Passagiere (2) Taschen an Fahrer- und Beifahrersitz-Rückseite Sitztaschen in Rückenlehne für Fahrer- und Beifahrersitz Becherhalter vorne Becherhalter, vorne Becherhalter hinten Becherhalter, hinten Konsolenbox hinten Armauflage hinten mit Ablagefach Unterbodenstaufach im Gepäckraum Gepäckraum, Unterbodenablage Flaschenhalter in Türverkleidung vorne - Flaschenhalter in Türverkleidung hinten - Schutz innen Fussmatten vorne - Sicherheit 7 Airbags Sicherheit Airbags (7): Kopfstützen hinten (3) Kopfstützen hinten (3) Gurtkraftbegrenzer / Gurtstraffer vorne Gurtkraftbegrenzer & Gurtstraffer für Fahrer und Beifahrer Anti-Schleudertrauma-Sitze vorn (WIL) Aktive Kopfstützen vorne (WIL) ISOFIX-Kindersitzbefestigung ISOFIX-Kindersitzbefestigung Gurtwarnsystem hinten Gurtwarnsystem hinten, optisch und akustisch Legende:
Das ist die vollständige Liste der in den PDFs aufgeführten Standardausstattung. Die Unterschiede habe ich farblich markiert.
In roter Schrift: nur in der Schweizer Beschreibung
In grüner Schrift: nur in der deutschen Beschreibung
In einigen Feldern habe ich + gesetzt, welches bedeutet, dass dieses Features im anderen Land bereit in der vorstehenden Beschreibung inkludiert ist.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir übers Wochenende die Mühe gemacht und die beiden PDFs von oben nebeneinander gelegt und die Inhalte in eine Tabelle gepackt. Im zweiten Schritt habe ich dann Stück für Stück für jedes Feature in der Schweizer Beschreibung, das entsprechende Feature im Deutschen Prospekt gesucht und daneben gestellt. Wie oben schon als Stichprobe ausgeführt, gab es einige Features, die ich nur im Schweizer PDF gefunden habe, diese habe ich in roter Schrift gekennzeichnet und andere Features, die es nur in der Deutschen Beschreibung gab stehen in der Tabelle in grüner Schrift.
Meine Verwirrung bleibt zum Teil bestehen und ich wäre froh, wenn Forum-Mitglieder die das eine oder das andere Modell besitzen bestätigen könnten, dass das Feature des anderen Landes bei Ihnen vorhanden ist bzw. fehlt.
Vielen lieben Dank und einen schönen Start in die Woche!
🇨🇭RAV4 Plug-in Hybrid Platinum 🇩🇪 RAV4 Plug-in Hybrid Style SUV 2.5l Plug-in Hybrid 4X4 5-Türer 2.5l Plug-in Hybrid 4X4 CHF 66'310.00 1 CHF 68'810.00 67.090,00 € Platinum Pearl White (089) / Attitude Black (218) platinum-weiß perleffekt/ Dach schwarz CHF 410.00 300,00 € 19"- Leichtmetallfelgen schwarz (5 Speichen) 19'' Leichtmetallfelgen (5 Doppelspeichen), schwarz, glanzpoliert, mit Bereifung 235/55R19 Leder schwarz Lederpolster, schwarz (LA20) Standardausstattung Standardausstattung Exterieur Außenausstattung Räder Reifenreparaturset Räder & Reifen Reifenreparaturset Styling Rückleuchten mit LED-Lichtsignatur Styling Rückleuchten mit LED Lichtsignatur Aussenspiegel schwarz Außenspiegel, schwarz lackiert Dunkel getönte Fond-Scheiben (Privacy-Glas) Privacy Glas, verstärkte Tönung der Heckscheibe Türschutzleisten schwarz - Oberer Kühlergrill schwarz lackiert - Kofferraumdeckel mit Einlage silber - Oberer Kühlergrill mit Honigwaben-Muster - Stossstange hinten piano black - Türgriffe in Wagenfarbe - LED-Lichtsignatur vorne - Unterer Stossstangenabschluss hinten schwarz - Stossfänger vorne schwarz - Türsäule schwarz - Kotflügelzierleisten piano black - - Zweifarb-Lackierung (Dach/ Außenspiegel, schwarz) Comfort Smart Entry/Start-System Komfort Smart-Key-System: schlüsselloses Öffnen/Verschließen des Fahrzeugs über Fahrer-, Beifahrertür und Heckklappe sowie Starten des Motors per Start-/Stop-Knopf Aussenspiegel beheizbar Außenspiegel, beheizbar Abblendlichtautomatik (Dämmerungssensor) Abblendlichtautomatik Scheinwerfer mit verzögerter Abschaltung (Follow me home) Follow-me-Home Funktion in die Hauptscheinwerfer integriert Einstiegsbeleuchtung in den Aussenspiegeln Ausstiegsbeleuchtung, in Außenspiegel integriert Zentralverriegelung elektrisch Zentralverriegelung mit schlüsselintegrierter Funkfernbedienung und Blinkerbestätigung Ladegerät 6.6 kWh Onboard-Charger (6,6 kW) Remote Türverriegelung Türverriegelung - Smartphone Kofferraumdeckel elektrisch Heckklappe, elektrisch öffnend / schließend Aussenspiegel elektrisch einklappbar Außenspiegel, elektrisch einklappbar Regensensor Regensensor Heckklappenentriegelung mit Fernbedienung Kofferraumentriegelung per Funkfernbedienung Aussenspiegel elektrisch einstellbar Außenspiegel, elektrisch einstellbar Heckklappe mit Kicksensor - Ferngesteuerte Warnblinkanlage - - Ladekabel (Haushalt, 230V Schuko, 10A) Transport Dachreling Attitude Black - Schutz aussen Seitenzierleisten piano black - Leistung Fahrmodus-Wahlschalter Performance Fahrmodus-Selektor in der Mittelkonsole Auspuffendrohr doppelt - Heckspoiler - Sicherheit aussen Intelligente Parksensoren vorne mit automatischer Bremsfunktion Sicherheit Einparksensoren vorne, mit automatischer Bremsunterstützung Rückfahrkamera Rückfahrkamera Spurhalteassistent (LDA) mit aktiver Lenkunterstützung Spurhalteassistent (LDA, mit aktiver Lenkunterstützung) Intelligenter adaptiver Tempomat Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage LED-Tagfahrlicht LED-Tagfahrlicht Bremsassistent (BA) Bremsassistent (BA) Fahrer-Aufmerksamkeitsassistent Aufmerksamkeitsassistent, Fahrer Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS) Reifendruck-Kontrollsystem Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) Fahrzeugstabilitätskontrolle (VSC) Elektronische Stabilitätskontrolle (VSC) Intelligente Parksensoren hinten mit automatischer Bremsfunktion Einparksensoren hinten, mit automatischer Bremsunterstützung Pre-Collision-System mit Radfahrer- und Fussgängererkennung Frontkollisionswarnung mit Fußgänger- und Radfahrererkennung Automatisches Fernlicht Fernlicht Assistent (AHB) Doppelstrahl-Scheinwerfer LED Bi-LED-Scheinwerfer eCall-Notrufsystem eCall Notrufsystem Berganfahrhilfe (HAC) Berganfahrhilfe (HAC) Anhänger-Stabilisierungskontrolle (TSC) Anhängerstabilisierungskontrolle (TSC) Panoramic View Monitor 360° Kamerasystem 360° (PVM) Spurhalteassistent Spurverfolgungsassistent LED-Nebelscheinwerfer Nebelscheinwerfer (LED) Dynamisches Bremslicht (EBS) Dynamisches Bremslicht Geschwindigkeitsbegrenzer (ASL) Geschwindigkeitsbegrenzer Geschwindigkeitsbegrenzer mit Memory-Funktion - Totwinkel-Monitor (BSM) - Querverkehrswarner hinten (RCTA) - 3. Bremsleuchte LED - Aussenspiegel mit integriertem Blinker - Blinker LED - Bremsleuchten LED - - Wegfahrsperre - Scheinwerfer-Reinigungsanlage Legende:
Das ist die vollständige Liste der in den PDFs aufgeführten Standardausstattung. Die Unterschiede habe ich farblich markiert.
In roter Schrift: nur in der Schweizer Beschreibung
In grüner Schrift: nur in der deutschen Beschreibung
In einigen Feldern habe ich + gesetzt, welches bedeutet, dass dieses Features im anderen Land bereit in der vorstehenden Beschreibung inkludiert ist.