Danke the_ryu i.d.R. bin ich der Hauptfahrer, so dass das für mich nicht so wichtig ist, generell
finde ich auch unverständlich. Vielleicht ist der Speicher soooo teuer?
Danke the_ryu i.d.R. bin ich der Hauptfahrer, so dass das für mich nicht so wichtig ist, generell
finde ich auch unverständlich. Vielleicht ist der Speicher soooo teuer?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt die Memory-Funktionen (bei den höheren Ausstattungsvarianten) nur für die Sitze aber nicht für die Spiegel, oder?
Da könnte man ja glatt einen eigenen Thread aufmachen und das was man sonst noch fährt präsentieren...
Da kann ich leider nicht mithalten, bei uns gibt es nur 1 Auto im Haushalt. Aber interessant zu lesen wäre es schon. Oder ein Thread wo jeder seine automobile Vergangenheit vorstellen kann. Habe neulich meine Anmeldung zur Fahrschule gefunden.
Ein zusätzlicher Sender an der Fernbedienung, den muss man schütteln sonst springt das Auto nicht an ?!?
Schütteln nicht unbedingt. Es reicht wenn Du du das Ding (mit Dir) bewegst, z.B. beim Laufen zum Auto.
Damit soll verhindert werden, dass Kriminelle eine Funkreichweitenverlängerung bauen und Fahrzeuge klauen, wenn der Schlüssel (wie bei Einfamilienhäusern oft üblich) an der Tür am Schlüsselbrett hängt.
Ergänzung: Noch besser wäre, wenn der Schlüssel über einen UBW-Chip verfügen würde. Dann könnte das Auto feststellen, wie lange es dauert, bis die Funksignale bei ihm angekommen sind und wie weit der Schlüssel tatsächlich vom Auto entfernt ist. Denn das Funksignal braucht eben etwas länger vom Schlüsselbrett durch die Haustür über die Antenne der Autodiebe zum Carport als wenn man direkt vor dem Auto steht. Der ADAC hat eine (ständig aktualisierte) Liste mit allen Fahrzeugen und der Schwäche(n) bei Keyless-go-Systemen veröffentlicht: https://assets.adac.de/image/u…Text/PDF/31639_fozboq.pdf
Meine Meinung: Bei Fahrzeugen, welche auf diese Art und Weise gestohlen werden, sollten die Versicherungen auf die Hersteller zurückgreifen dürfen, denn solche mangelhaften Umsetzungen entsprechen nicht dem Stand der Technik. Und nur weil die Herstelle ein paar Euro sparen wollen, müssen Versicherungen Tausende bezahlen.
Gerade Nachricht mit ersten Foto vom Neuen bekommen
Du Glücklicher. Ich muss immer noch auf die Mitteilung des genauen Liefertermin warten.
⏰🗓️🤔
RAV4 Plug-In-Hybrid Style 2024 Nagoyablau metallic + Panoramaschiebedach für deutlich mehr Budget als zunächst gedacht.
Herzlichen Glückwunsch! Hast Du noch weiteres dazu gebucht (z.B. Technik-Paket o.ä.) ?
Was hat man Dir für eine Lieferzeit genannt?
Glückwunsch! Und so hat alles 1989 angefangen:
https://de.motor1.com/news/358204/toyota-rav-four-vergessene-studien/
sscdiscovery danke für den Tipp!
Und durch die Akku-Allianz muss man auch nicht befürchten, dass nach 7 Jahren kein passender Ersatzakku mehr verfügbar ist (so wie bei meiner Logitech Fernbedienung).
Kann man den RAV4 eigentlich auch mit dem physikalischen Schlüssel starten, falls die Batterie leer und gerade kein Ersatz greifbar ist?
Zufällig gibt es heute folgendes Angebot:
Was ist davon zu halten?