Beiträge von T22

Naja, wenn du jetzt einen bestellst und ihn bekommst, dann hast du auch vor 2030 einen wirklich neuen RAV, da der aus Neuteilen und nicht Gebrauchteilen gebaut wird. ;)

Wahrscheinlich ist der heutige "Neue" neuer als der 2030er "Neue". Die Firmen setzen ja so sehr auf recyceltes Material, so dass zukünftig vielleicht wirklich die Karosserie zu 100% aus recyceltem Aluminum, der Innenraum aus recycelten Kunststoff und die Sitze aus recycelten PET-Flaschen bestehen. Und somit dein Neues Fahrzeug teilweise schon mehrere tausend Kilometer unterwegs war. ;)

Apple setzt in seinen Produkten verstärkt auf recycelte Materialien
    Das Unternehmen zeigt Kund:innen neue Wege auf, wie sie den Planeten am Tag der Erde besser kennenlernen, wertschätzen und schützen können.
    www.apple.com

Ich hoffe nur "No more boring cars!"

Mit gefällt unser RAV4 der 5. Generation, insbesondere die Frontpartie. Der Schlitz oben zwischen den Scheinwerfern und der etwas "grimme" Kühlergrill. Dazu das blaue Toyota-Logo oben. Deutlich besser als die Frontpartie vom Adventure (den ich gerade gar nicht mehr in der auf der Website gefunden habe).

Der Corolla-Cross und der Highlander gefallen mir auch bzgl. der Frontpartie. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Ich hab da ein Menü im Tacho, die ich über meine Knöpfe bedienen kann, diese "Hardware" is also im Bestenfalls einn Shortcut

Das stimmt. Aber hier musst Du erst einmal in verschiedenen Menüs auswählen, was Du ändern willst und dann kannst Du das entsprechend ändern. Das meine ich mit Software. Mit Hardware meine ich einen dedizierten Schalter/Knopf/Drehregler, der genau diese eine Funktion erfüllt.

ja das ist genauso mit den Vorstellungen, es wird heute alles vorausgesetzt

Für mich ist es hier auch relativ neu gewesen, dass hier auf die Vorstellung grossen Wert gelegt wird. Weshalb ich mich auch erst relativ spät vorgestellt habe. Aber wie ich inzwischen weiss, sind wir hier eher eine kleine Gruppe. Und die Fahrzeugdaten in die Signatur halte ich auch für sinnvoll.

Aber ich kenne es, da ist man im Stress sucht bereits seit Stunden oder Tagen nach einer Lösung und findet dann endlich ein Forum, dass einem helfen könnte. Und schreibt man sich seine Sorgen vom Leib und hofft auf Unterstützung. Von daher bin ich sehr wohlwollend, wenn sich neue Mitgliederanmeldung und erst einmal nur ihr Problem schildern. Sollten sie dann für länger bleiben, finde ich eine Vorstellung im endsprechenden Forumsteil auch sehr nett.

und man muss gleich die Glaskugel zur Hand haben :)

Aber ein Posting sollte schon so formuliert sein, dass man ohne grosse Rückfragen antworten kann. Wenn die Fahrzeugdaten (noch) nicht in der Signatur stehen, dann doch bitte im Eingangsposting.

Ich tu mich auch schon heute manchmal schwer mit Fremdsprachen, da ich sie eigentlich kaum noch brauche.

Bei uns in der Firma hat sich das ganze in den letzen 5 bis 10 Jahren komplett verändert. Von knapp 95% Schweizer(hoch)deutsch auf 90% Englisch in der allgemeinen täglichen Kommunikation.

Hello DwaneP and welcome to the forum. For questions about insurance, we have a separate thread here. Don't be confused, even if it has the year 2024 in the name, but at the end they are also talking about insurance for 2025.

What works for Ottili also works for you: You can enter the complete URL in Google Translate and then have the complete page displayed in your preferred language.

It would be nice to find out more about you. Please introduce yourself here.