Beiträge von T22

    Ich überlege gerade: Wenn ich Freunde oder Familie mit einem Plug-in besuche, wäre es naheliegend dort auch zu laden, wenn der Akku leer ist. Und falls diese keine eigene Wallbox haben, wäre evtl. eine Haushaltssteckdose das Mittel der Wahl, sofern diese die Vorraussetzungen erfüllt. Damit ich aber nicht auf Kosten anderer Lade, würde ich dann gerne einen Stromzähler dazwischen stecken, damit ich meinen Strom bezahlen kann. Kennt ihr kleine handliche Geräte, die ich im Auto mitführen kann und diesen Zweck erfüllen? Danke!

    Ab 2000 Lumen ist eine Scheinwerferreinigungsanlage verpflichtend vorgeschrieben.

    Hast Du eine Ahnung warum? Heller ist doch eigentlich besser, oder? Und hellere Scheinwerfer würden wohl noch besser durch den Dreck durchleuchten, wären schwache Scheinwerfer durch den Dreck eher noch schwächer werden. Oder habe ich da einen fatalen Denkfehler?

    - USB C aber!!! nur die Ladebuchsen. Zugang zum Radio nur USB 2 wie vorher

    Ich denke Du meinst eine USB-A Buchse, oder? Vermutlich, weil Du auch auf einen USB-Stick zugreifen kannst, wenn Du dort Musik gespeichert hast. USB-Sticks mit USB-C sind aber nach meinen Kenntnisstand eher noch Mangelware. USB-A kann auch USB 3.0 sein (beim PC sind diese meistens innen blau).


    USB-Typen_klein.jpg

    Bildquelle

    Ich haben im neuen 2023er Plugin-Prospekt die folgende Fussnote zu den Connected-Services gesehen:

    Zitat

    * In den ersten vier Jahren innerhalb des EU-Roamings kostenlos.

    Bildschirmfoto 2022-08-02 um 12.44.22.png


    Leider ist die Schweiz nicht in der EU, aber dort bin ich häufig unterwegs. Kann ich die SIM-Karte und / oder Tarif anpassen, damit ich auch in der Schweiz auf Online-Daten zugreifen kann? Und was kostet der Service nach Ablauf der vier Jahre?

    Bei allen Diskussionen um Förderung, es sind ja unsere Steuergelder die da verteilt werden.

    Bei einem Plugin Hybrid sind Einnahmen des Staates nur durch die Mehrwertsteuer höher als die gewährte Förderung. Also für den Finanzminister sogar noch eine Zusatzeinnahme. ;)

    Seit die Tankstellen ihre Preise melden müssen, gibt es da irgend ein Archiv, wo man für einen bestimmten Tag den Preis einer bestimmten Treibstoffsorte an einer bestimmten Tankstelle rückwirkend abfragen kann?

    Welche Konfiguration kann ich nicht sagen. Aber es ist beim PlugIn relativ einfach. Es gibt ja nur die Frage ob mit oder ohne Technikpaket. Das Stylepaket scheint ja nicht mehr auswählbar zu sein.

    Also zumindest gibt es beim 2023er auch wieder das Style-Paket (aber nur wenn auch das Technik-Paket gewählt wurde):

    T22

    Soll das heißen es gibt einen Listenpreis auf den immer noch ein Zuschlag kommen muss, ansonsten kriegst du ein Auto ohne Lack und Räder? Denn der im Listenpreis einkalkulierte Lack ist so nicht wählbar und soll es dann nur Reifen ohne Felgen geben? :m0024:

    Naja, so wie du es beschreibst wohl eher nicht. Daher gehe ich ja auch von einem Fehler aus.


    In der oben verlinkten Broschüre für den Plug-in steht ja:


    DIE PREISE

    MOTOR

    R AV4 Plug-in Hybrid

    R AV4 Plug-in Hybrid mit Technik-Paket

    R AV4

    Plug-in Hybrid mit Technik- und Style-Paket

    Plug-in Hybrid mit stufenlosem Automatikgetriebe,

    2,5-l-VVT-i, adaptiver Allradantrieb AWD-i, 136 kW (185 PS) und Elektromotoren vorn 134 kW (182 PS) und hinten 40 kW (54 PS), Systemleistung 225 kW (306 PS)

    47.490,-

    59.790,-

    65.090,-


    Nur muss man das Auto zweifarbig lackieren lassen, wenn man das Style-Paket bucht. Und 040 Schneeweiss ist nicht verfügbar. Lichtsilber, Marlingrau sowie Nagoya-blau wären inklusive und Karmina rot sowie platiumweiss kosten einen Aufpreis von 300,- Euro.