Was sind eigentlich übliche Preise für einen Räderwechsel für unseren RAV4 mit 17“/19“ Alu-Felgen in einer Werkstatt? Was bezahlt ihr da so?
Beiträge von T22
-
-
1. Laut COC-Papieren 0.11 ist das Herstellungsdatum der 20.04.2023
Woher komme ich die COC-Papiere oder kann ich diese online irgendwo einsehen?
-
Von der Unterschrift unter dem Kaufvertrag bis zur Anlieferung beim Händler vergingen exakt 150 Tage. Es dauerte dann noch einmal 10 Tage bis wir ihn abgeholt haben. Das war Frühjahr bis Herbst 2024.
Ca. 50 Tage nach Unterzeichnung des Kaufvertrags, wurde das Fahrzeug vermutlich bereits gebaut. Nach ca. 60 Tagen wurde uns das Eintreffen in der Schweiz für Mitte September angekündigt. Nach ca. 100 Tagen haben wir erfahren, dass das Auto auf dem Schiff ist. Nach ca. 120 Tagen wurde uns mitgeteilt, das sich der RAV4 auf dem Zug in die Schweiz befindet.
Wie gesagt, das ist nicht die tag-genaue Angabe, da ich das nicht via App verfolgen konnte.
-
Daher meine Frage, ob man das deaktivieren kann, dass die Frontkamera immer zusätzlich angeht, wenn man sich Objekten nähert?
Ich habe mir es einstellen lassen, dass bei langsamer Fahrt die Front- und 360-Grad Kamera anspringt. Das kann man sicher auch wieder deaktivieren lassen. Meinst du das?
-
Man kann im Konfigurator ja Fußmatten und eine Kofferraummatte dazu konfigurieren. Habt ihr das bei eurem Kauf irgendwie thematisiert und falls nein, hatte das Auto bei Auslieferung dann welche oder wie ist das?
Die extra Kofferraummatte aus Kunststoff haben wir gleich bei der Bestellung mit geordert. Die Gummifussmatten erst bei der ersten Begutachtung. Die Velours-Matten lagen dann im Kofferraum.
Und ich habe mich tatsächlich gefragt, mit wie vielen vollwertigen Schlüsseln wird der RAV4 eigentlich ausgeliefert?
Wir bekamen 2 (zwei) Stück.
-
Da ich das ganze nicht via App verfolgen konnte, habe ich nur circa Angaben. Aber wenn es hilft kann ich meine postings aus diesem Thread noch einmal zusammenfassen.
-
Das sind imho Fragen für einen Versicherungsmakler...🫠
Ich hatte mal einen in Deuschland, bei Interesse bitte PN.
(Nein, es gibt keine Provision für mich)
-
Ich habe da mal ein paar Videos rausgesucht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
War am Montag wegen Durchsicht und Räderwechsel beim meinem Freundlichen Händler.
Die Fahrzeuge kommen mit unterschiedlichen Versionen raus. Haben Sie auch schon erlebt und die können mein System auch nicht Updaten.
Sprich die Fahrzeuge ziehen sich nun selbst neue Software Versionen wenn es welche gibt.
Hat für mich irgendwie einen Faden Beigeschmack.
Da bekommen spätere Fahrzeuge ein offenbar ausgereifteres System und man selbst ist der Trottel, da erst Auslieferung.Es könnte auch sein, dass die Hersteller das unterschiedlich handhaben müssen. Zum Beispiel wollen wahrscheinlich die Wenigsten ISA per Software-Update erhalten. Und die die es gesetzlich haben müssen, bekommen dafür sicher auch Updates. Wenn ich das richtig beobachtet haben, dann haben z.B. die iPhone-Updates unterschiedliche Grössen, abhängig von dem Gerät auf dem sie installiert werden sollen (z.B. Touch-ID vs. Face-ID, etc.).
-
So ähnlich....
Ja, Du hast recht. Meines ist hübscher.