Beiträge von T22

    Dazu kommt, dass ich nicht alles über mein Mobiltelefon laufen lassen möchte. Entweder ist bei der Ankunft der Akku leer oder das Telefon wird die ganze Zeit geladen, was auch nicht gut für den Akku ist.

    Ich bin ein Sonderfall weil mit 190 besonders groß und dann kann es zur Unschärfe kommen.

    Ich bin knapp 2 Meter gross und fuhr einen Corolla mit Head-up-Display mal zur Probe. Mir ist da nichts negatives aufgefallen. Allerdings war es auch meine allererste Fahrt mit einem HUD und auch mit einem Hybrid. So habe ich nicht auf alles geachtet. Aber ich glaube, dass mir Doppelbilder aufgefallen wären, denn eigentlich möchte ich auch im RAV4 ein HUD haben, da es mir beim Corolla gut gefallen hat.

    Kann sich der Toyota eigentlich auch in öffentliche WLAN Netzwerke einbuchen? Bei uns in der Tiefgarage gibt es keinen Mobilfunkempfang. Aber mit der Installation von Wallboxen soll ein WLAN-Netz dazu hinkommen.

    Jetzt kam doch noch ganz plötzlich eine Antwort per Chat, da die Kollegen beim Support-Team auch untereinander sprechen :)

    Zitat

    Schweiz ist mit abgedeckt. Du kannst also einfach bedenkenlos mit einem Cloud-Navi in einem deutschen Fahrzeug auch in die Schweiz fahren, ohne dass da Roaminggebühren anfallen oder das Navi irgendwie in seinen Funktionen eingeschränkt wird.

    Ich habe meine Fragen eben im Chat auf der Toyota.de Webseite gestellt. Leider konnte man mir keine Antworten geben und bat mich meine E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Mal sehen was da kommt...

    Ottili sowie @Swackman und Eifel Rav4 : Vielen Dank für Eure Ausführungen.


    Bezüglich der Tagfahrlichter habe ich mich damals, als diese in der Schweiz Pflicht wurden, auch informiert um diese ggf. bei meinem Avensis nachzurüsten. Habe es dann gelassen und schalte eben die Scheinwerfer ein, wenn ich in CH unterwegs bin. Das ist einfacher und vermeidet unnötigen Ärger. Und das Drehen am Blinkerhebel beim Grenzübertritt ist schon in Fleisch und Blut übergegangen.

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Ja, ich habe auch ein paar Meross-Geräte bei mir im heimischen Netzwerk und diese funktionieren recht gut. Aber wenn ich bei Freunden bin müsste ich die Steckdose ja erst mit deren WLAN verbinden bevor ich mit der App den Zählerstand ablesen kann, oder? Ich dachte daher eher an etwas, dass auch offline funktioniert und ein eingebautes Display hat.

    Kann man eigentlich die Helligkeit der Displays schnell und einfach während der Fahrt anpassen? Zum Beispiel wenn ich eine Sonnenbrille aufsetze wäre es schön, wenn die Displays im Fahrzeug heller werden, damit man weiterhin alles gut ablesen kann. Oder ist die Helligkeit irgendwo in den tiefsten Tiefen der Untermenüs untergebracht?

    Ich überlege gerade: Wenn ich Freunde oder Familie mit einem Plug-in besuche, wäre es naheliegend dort auch zu laden, wenn der Akku leer ist. Und falls diese keine eigene Wallbox haben, wäre evtl. eine Haushaltssteckdose das Mittel der Wahl, sofern diese die Vorraussetzungen erfüllt. Damit ich aber nicht auf Kosten anderer Lade, würde ich dann gerne einen Stromzähler dazwischen stecken, damit ich meinen Strom bezahlen kann. Kennt ihr kleine handliche Geräte, die ich im Auto mitführen kann und diesen Zweck erfüllen? Danke!