Beiträge von T22

    Beim Putzen meines T22 sind mir die vielen kleinen Ablagefächer aufgefallen, welche im Innenraum vorhanden sind und wo man prima Kleinigkeiten verstauen kann. Wenn ich mich richtig an die RAV4-Probefahrt erinnere und auch die Fotos vom Innenraum betrachte, so scheint es, dass viele von diesen Fächern nicht mehr vorhanden sind. Könnt ihr mir dieses bestätigen oder sind diese nur an andere Stellen verschoben worden. Danke!


    Hier habe ich mal ein Foto gepostet und die Fächer nummeriert:

    T22-Innenraum.jpg


    Nr.FachZweck
    1Klappfach im Türgriffz.B. Hustenbonbons, Augentropfen
    2Griffschale zum Tür schliessenz.B. Parkticket
    3TürablageMappen für DIN A4-Belege
    4Fach vor den SicherungenErsatzsicherungen
    5Schale vor dem SchaltknüppelMobiltelefon(e)
    6AschenbecherKleingeld für Parkscheinautomaten, Einkaufswagen etc.
    7AblagefachTankquittungen, Speicherkarten fürs Radio
    8SonnenbrillenfachSonnenbrille
    9Becherhalter 2xDiverses (z.B. Handdesinfektionsmittel während der Coronazeit)
    10ArmlehneGrosses Fach für Kugelschreiber, Handyladekabel, Taschenmesser, etc.


    Ich finde alle diese Fächer sehr praktisch und würde jedes einzelne sehr vermissen.

    Mahlzeit tragt ihr bei Spritmonitor eigentlich auch eure E Ladungen ein oder macht das niemand, finde bei denn meisten nix dazu

    Die meisten machen das nicht, aber ich finde es sinnvoll um den gesamt Energieverbrauch zu kennen.


    Dieser Nutzer trägt auch seine Ladungen ein: stephex Somit wirkt sein Verbrauch sehr realistisch. Im Sommer weniger, im Winter mehr. Deutlich mehr bei Anhängerbetrieb usw.


    Ich habe meine Betankungen von 2022 nachgetragen bzw. rekonstruiert und bin sehr überrascht, dass mein alter Avensis unter 7 Liter verbraucht. Zuvor hatte ich den Verbraucht nur sporadisch ermittelt und war zufrieden, wenn er unter 8 Liter auf 100 km lag.

    Er war dann erstaunt, weil das beim RAV 4 ja erst bei 135 km/h passiert und die Reichweite zudem meist zwischen 70 und 80 km liegt.

    Das hat mich auch gewundert, dass der Vollhybrid schon ab 45 km/h den Verbrenner zuschaltet, also Vollelektrisch nur in der Tempo-30-Zone, Spielstrasse oder Tiefgarage. Darum liebäugle ich ja mehr mit dem Plug-in. Die 135 km/h reichen für die meisten Autobahn-Tempolimite (ausserhalb Deutschlands).

    Ich mache bei meinem Händler alles sonntags, der hat dann die Ausstellung geöffnet und ist meist selber auch da zwar nicht denn ganzen Sonntag aber vormittags ist er immer da, kommt mir auch sehr entgegen

    Finde ich gut, dass Dein Händler sich den Kundenbedürfnissen anpasst.


    Habe schon einige andere Händler (z.B. Möbel, Grosselektrogeräte, etc. (keine Autos)) erlebt, bei denen ich den Eindruck hatte, dass die Händler kein Verständnis dafür haben, dass die Kunden ja auch arbeiten müssen (um genau DAS Geld zu verdienen, was sie bei diesem Händler ausgeben) und erwarten, dass man sich einen Urlaubstag nimmt um bei denen Geld auszugeben...

    Dazu kommt, dass ich nicht alles über mein Mobiltelefon laufen lassen möchte. Entweder ist bei der Ankunft der Akku leer oder das Telefon wird die ganze Zeit geladen, was auch nicht gut für den Akku ist.