denn dieses "eckige und kantige" vom aktuellen RAV4 hebt ihn aus der Masse etwas raus
Und deshalb auch in weiß, damit der Schattenwurf die Kanten betonen kann.
denn dieses "eckige und kantige" vom aktuellen RAV4 hebt ihn aus der Masse etwas raus
Und deshalb auch in weiß, damit der Schattenwurf die Kanten betonen kann.
Und gestern, dann auch gleich die Dritte. Gut, der Tank war noch nicht leer, aber ich wollte mal wissen, was denn bei zügiger Fahrt auf der Autobahn am Ende heraus kommt.
Wir fuhren ca. 490 km, davon etwa die Hälfte auf der Autobahn, dort habe ich Gas gegeben (In der Spitze bis zu 191 km/h auf dem Tacho), wenn der Verkehr und die Wetterbedingungen es hergaben, sofern das Tempolimit aufgehoben war. Der Rest ging durch die Stadt und über Landstrassen. Am Ende passten etwa 33 Liter in den Tank, so dass ein Verbrauch von 6,7 Liter auf 100 km heraus kam.
Leider gab es immer wieder Verkehr, so dass ich also nie wirklich konstant schnell fahren konnte sondern auch immer wieder abbremsen und vom Gas gehen musste und dann auch immer wieder beschleunigen. Das war sicher auch nicht sparsam und so kam ich zwischenzeitlich auch auf > 8,2 l Verbrauch lt. Bordcomputer.
Aber es hat Spass gemacht und abgesehen von den Hybrid-typischen Motorgeräuschen, war das Auto auch relativ leise (bei diesem Tempo wollte ich jetzt nicht den Blick von der Strasse nehmen und auf meine AppleWatch schauen um den dB-Wert zu messen ).
Allerdings muss auch fairer Weise gesagt werden, dass der PlugIn etwas mehr Fahrspaß bei Vollgas macht und einige Ausstattungen hat, die es beim Vollhybrid nicht gibt.
Also ich habe heute mit meinem Vollhybrid meine erste längere Fahrt auf einer deutschen Autobahn sehr genossen.
und ein halbwegs gefüllter Tank wohl nicht zum Service gehört
Oh, unser war vollgetankt und mit CH-Autobahnvignette versehen. Unseren Avensis hatte ich, wie vereinbart, mit leerem Tank zurückgelassen.
der Toyo hat 15 nicht 10 Jahre Garantie.
In der Schweiz sind es derzeit noch 10 Jahre.
Wenn ich Wert auf eine Vorklimatisierung oder vorheizen lege, dann müssten wir entweder einen PHEV nehmen, dann aber egal welche EZ, oder einen Vollhybrid mit EZ ab 2023 mit dem neuen Entertainmentsystem...oder?
Ich habe da bei meinem Vollhybrid schon Hemmungen, wenn der Motor anspringt. Das passiert wohl beim Plugin nicht.
Ich hätte auch gern den Plugin gehabt, aber der Mehrpreis war es mir nicht wert. Und nun schaue ich immer auf meine EV-Quote und den aktuellen Verbrauch und ärgere mich, wenn kurz vor dem Ziel der Verbrenner anspringt und mir den guten Schnitt kaputt macht.
Ich bin ehrlich...ich bin gerade zu faul alle 48 Seiten zu durchsuchen:
Es gibt auch die Such-Funktion.
Ein Vekäufer hat mir am Freitag versucht zu erklären, dass der Vollhybrid
mittels Update der Toyota-App vorheizen und klimatisieren kann!
Kann das jemand bestätigen...?
Ich kann das für meinen RAV4 bestätigen: RE: MyToyota App: Fernbedienung
Das scheint lediglich eine Umbenennung von prime zu Plug-in (PHEV) zu sein.
Auch in Deutschland sieht man beim Online-Konfigurator inzwischen auch den neuen Badge "PHEV". In der Schweiz haben wir noch Plug-in Hybrid auf dem Heck stehen.
An der Tankstelle (am 9. Nov.) errechnete ich einen Verbrauch von 6,4 l/100km (s. Spritmonitor).
Heute war die zweite Betankung fällig. Nun ja, mein RAV4 sagte mir er hätte nur noch Kraftstoff für 9 km, doch es passten nur 48 Liter in den 55l-Tank. Eigentlich hatte ich das gleiche Fahrprofil, wie bisher, jedoch hatte den Fahrmodus dieses Mal absichtlich auf normal gestellt.
Damit komme ich nun auf einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 l/100km (s. Spritmonitor). Aber nächste Woche steht noch eine längere Autobahnfahrt vor uns. Mal sehen, ob ich dann auch mal den Sport modus ausprobieren kann.
Kann es sein, dass der CSV-Export aus der App ziemlich kastriert ist oder mache ich etwas falsch.
Mein Export umfasst nur die Felder
Abfahrt | Zeit | Destination | Zeit | Gefahrene Distanz (km) | Kraftstoffverbrauch (l/100km) |
Infos zum reinen Elektrobetrieb oder der Hybridscore fehlen bei mir.