Beiträge von T22

Ich denke alleine die 47 Tkm sind die 3000,- € wert. Dazu ist der Style AFAIK besser ausgestattet und ich glaube grosse Sprünge bzgl. Facelift gab es zwischen Anfang 2019 und Ende 2020 nicht. Aber was die Deutschen Modellvarianten (auch aus dieser Zeit) betrifft, bin ich leider kein Experte.

Die db-Skala ist ja logarithmisch, d.h. eine Erhöhung von 10 db empfindet man schon als Lautstärkenverdopplung.

Mein persönlicher Eindruck (von zwei Autobahnfahrten) ist, dass ich persönlich den RAV4-Vollhybrid als nicht zu laut empfinde. Aber ich habe auch nicht so viel Erfahrung mit verschiedenen Fahrzeugen oder gar von verschiedenen Herstellern. Ausserdem habe ich meistens Musik an, so dass ich das Fahrgeräusch leicht übertönen kann. :saint:

Wir werden wohl die Rolle rückwärts machen...
    Haben ein Angebot für den neuen Santa Fe in Vollausstattung erhalten, dass wir kaum

ablehnen können! Außer Toyota kommt nochmal mit besseren Zahlen um die Ecke...

Danke fürs Update. Mangels Erfahrung enthalte ich mich bei der Diskussion RAV4 vs. Santa Fe. Hoffe, dass du die für dich die richtige Entscheidung triffst. Wünsche allzeit gute Fahrt.

Evtl. etwas off-topic: Ich habe neulich spät abends bei Dunkelheit und Starkregen festgestellt, das meine (fabrikneuen) Scheibenwischer einen leichten Schmierfilm hinterlassen. Auch das Reinigen via (original) Scheibenreiniger aus den entsprechenden Düsen brachte keine Abhilfe. Da ich schon die erste (manuelle) Wagenwäsche gemacht habe, aber keine Heisswachsschicht o.ä. Beschichtungen verwendet habe, frage ich mich woher der Schmierfilm kommt. Ich sah zwar auch die Heizdrähte in der Windschutzscheibe sehr deutlich, aber die meine ich nicht.