Beiträge von T22

Ich weiss gar nicht was bei mir verbaut wurde. Mein Händler erklärte mir nur auf Nachfrage, dass in der Schweiz keine Alarmanlage verbaut wird.

Mametomo Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und hoffe, dass Du die für Dich richtige Entscheidung getroffen hast. Wünsche Dir viele unfallfreie Kilometer!

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist gemäss Forumsregeln die Teilnahme an diesem Forum nicht auf Eigentümer / Besitzer / Fahrer von Toyota RAV4-Fahrzeugen beschränkt. :)

was am ehesten deiner Beschreibung nahekommt ist, wenn ich den Limited auf 50 habe und zu einer Autobahnauffahrt komme,

Ja, das hatte ich auch mal, aber da lag der Fehler zwischen Lenkrad und Kopfstütze. ;)

Danke für den Tipp, dass der Kick-Down das Limit aufhebt. Ich vergesse immer, dass ein Automatik-Fahrzeug einen Kick-Down hat, bin zu lange Handschaltung gefahren.

Hi DeltaWhisky dieses Thema hat mich sehr geschockt, als ich Eure Beiträge las. Inzwischen wurde unser bestellter RAV4 geliefert und ich durfte schon über 3.000 km mit dem Fahrzeug zurück legen. Das ist zwar noch nicht besonders viel, aber bisher bin ich (zum Glück) noch in keine solche Situation gekommen und ich muss jedes Mal durch einen Kreisverkehr, wenn ich von zuhause losfahre. Und dieser ist insbesondere zu den Stosszeiten sehr stark befahren.

[...] ob der Gesetzgeber mal evaluiert, ob das System einen meßbaren Nutzen bringt.

Hängt natürlich von der Argumentation ab: Viele werden sicher sagen: "Wenn nur ein Leben dadurch gerettet werden kann, ist es das wert.", was bei sicherheitsrelevanten Komponenten durchaus valide ist. Airbags sind ebenfalls teuer in der Anschaffung und der Wartung und wird wohl bei den meisten Fahrzeugen niemals ausgelöst werden.

Toyota-RAV4-Sitze.jpeg

Auf dem original Polsterbild sieht man gerade bei den grauen Ledersitzen (5) die verschieden Farben und Teile des Sitzbezugs.

Meine Einschätzung wäre, dass die hellgrauen Teile die Sitzwangen sind, und die dunkelgrauen die Sitzmittelbahn. Das Mittelgraue wäre dann die Kopfsützenvorderseite. Wie es um die Rückseite oder die Rücksitze bestellt ist, weiss ich nicht. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären.

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum.

Ich kenne mich nicht gut aus was den Wert von Fahrzeugen betrifft. Aber hast du mal bei den bekannten Gebrauchtwagen Portalen mal nach ähnlichen Fahrzeugen gesucht? Zu welchen Preisen werden diese angeboten? Lasse auch mal bestimmte Merkmale bei der Suche weg und schaue wie sich die Preise ändern. So bekommst in ein Gefühl dafür, was du für so ein Fahrzeug ausgeben müsstest und kannst es dann mit deinem oben aufgeführten Angebot vergleichen.

Viel Erfolg!