Beiträge von T22

Danke Ben und the_ryu für Eure Erfahrungen. Was habt ihr bei den anderen Fabrikaten machen könne, was der Toyota nicht kann?

ich habe etwas weiter probiert und:

Funktioniert hat:

• Heckscheibenheizung einschalten
    • Navigation im Format <Land> <Ort> <Strasse> <Hausnummer>

Nicht funktioniert hat hingegen:

• Fenster öffnen
    • Navigation "Nach Hause"
      (verschiedene Varianten ausprobiert, obwohl "zuhause" in Navigationssystem hinterlegt ist)
    • Speedlimter setzen

Habe heute endlich mein RAV4 GR bekommen.

Hallo Nihad Herzlichen Glückwunsch zum RAV! Und allzeit gute Fahrt. Schreib doch bitte ein paar techn. Daten in Deine Signatur, damit wir wissen um welches Fahrzeug es sich genau handelt (s. z.B. bei mir).

1- In MyT app kann ich Connected services nicht koppeln. Komme soweit bis ( KM stand wird übermittelt ) dann kommt Fehlermeldung.

Könntest Du uns auch sagen, welche Fehlermeldung? Ggf. Screenshot?

Zu den Fragen 2 und 3 kann ich leider nicht weiterhelfen, da es sich vermutlich um ein Plug-in handelt (daher der Hinweis bzgl. Signatur). Zudem nutze ich Apple-Geräte, weshalb ich dazu ebenfalls keine genaue Auskunft geben kann.

Nachdem ich inzwischen die grundlegenden Funktionen kenne, möchte ich nun auch die Assistenzsysteme besser verstehen – insbesondere die Sprachsteuerung. Wie ich gelernt habe, kann ich durch langes Drücken des Sprachassistenzknopfes die Sprachsteuerung meines gekoppelten Mobiltelefons aufrufen (in meinem Fall Siri von Apple). Doch in diesem Thread soll es nicht darum gehen, sondern um das herstellereigene Toyota-System, das auch Fahrzeugfunktionen steuern kann und bereits durch kurzes Drücken aktiviert wird.

Funktioniert hat:

• Spiele <Bandname> vom USB-Stick
    • Stelle die Heizung auf 21°C

Nicht funktioniert hat hingegen:

• Sitzheizung abschalten

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Befehle nutzt ihr häufig und versteht oder funktioniert bei Euch nicht?

Ich freue mich auf einen regen Austausch und dem Kennenlernen neuer Möglichkeiten.