Hallo,
ich bin gestern bei Restreichweite von 17Km noch 70 Km gefahren und habe dann nur noch 42,8 L tanken können. Nach meiner Erfahrung kann man bei Restreichweite 0 noch locker 150Km fahren, ohne geladene Batterie.
VG Hadd
Hallo,
ich bin gestern bei Restreichweite von 17Km noch 70 Km gefahren und habe dann nur noch 42,8 L tanken können. Nach meiner Erfahrung kann man bei Restreichweite 0 noch locker 150Km fahren, ohne geladene Batterie.
VG Hadd
Auch bei mir gestern die 1.Inspektion nach etwas über 10000Km. Kosten 505,-€ - da war ich unangenehm überrascht.
Hier ein Artikel, der mich etwas verunsichert.
ich kann 4Ravinger nur betätigen. Auch bei mir funktioniert das Fahren mit Tempomat problemlos. Das Zuschalten des Verbrenners konnte ich auch beim Bremsen (normal) noch nicht beobachten.
Ich vermute das wird vom durchschnittlichen Stromverbrauch abhängen. Bei mir im Sommer ca. 17,5 Kwh bei 75Km Ladeleistung, derzeit Verbrauch 23,4 Kwh bei 69 Km Ladeleistung.
Ich war bis dahin im Stadtverkehr ca. 7 Km unterwegs, dazu auch meistens bergab.
Auch bei mir sprang gestern der Motor im EV-Betrieb bei EV-Restreichweite von 37 Km an. Das habe ich erstmalig bei mir beobachtet. AU-Temp. war -7°C.
Nach aufleuchten der Warnanzeige konnte ich nur 40 Liter nachtanken, was dann wohl einer Reserve von 15 Litern entspricht (Plugin).
ZitatWerden diese künstlich erhöhten Preisvorstellungen seitens ENBW, welche ebenso einer Art Business-Tarif unterliegen, nicht auch staatlich „Strom gebremst“ ?
Also nicht nur private Deckelung der Elektrischen Energie im Haushalt in Bälde …
Ich kann mir nicht vorstellen daß die Regierung zulässt dass Strompreise effektiv/langfristig auf 50-80Cent per kWh klettern und die elektrische Mobilität noch mehr darunter leiden lässt - obwohl die momentane Entwicklung eine deutlich andere Sprache spricht
Das wäre ja schön, aber heutzutage muss man ja mit den sonderbarsten Ausreden und Winkelzügen rechnen.....
Das stimmt zwar, allerdings hat die Lieferung der Ladekarte von EnBW bei mir fast 2 Woche gedauert. Mit der App bin ich vorher an mehreren Säulen gescheitert
Holger