Beiträge von bayernfranzl

Heißt das jetzt, das die OBD-Schnittstelle immer mit Strom versorgt wird und nicht abschaltet wenn man das Fahrzeug aus macht? Kann mann dann auch noch Daten auslesen?

Sieht so aus, aber ich habe mich beim RAV (15000km in 3 Jahren) noch nicht wirklich damit beschäftigt. Meine Frau is seit April in Rente, und seitdem ist viel wohnmobilreisen angesagt.

Danke für die schnelle Antwort. Das Kühlmittel ist das zweite mal ausgetreten.

Aber leider sieht man nicht wo. Ich werde mal in die Werkstatt fahren.

Es gibt, angeblich, ein Zusatzmittel das mit eingefüllt werden kann, dann kann man die undichte Stelle mit UV Licht erkannen.

Servus
    Lt der VerbrauchsAnzeige komm ich auch oft unter 5l, für mich wird jedoch der wahre Verbrauch erst nach dem zweiten mal volltanken ermittelt.
    Ich fahre nicht viel, und habe erst Ca 300km drauf, Reststreckenanzeige noch Ca 630km....über wiegend Stadt, wenig Land, selten Autobahn.
    Schaun ma moi, was rauskommt.... in ca 6 Wochen

Gruss aus Rhodos

Servus

Jetzt nach fast 3 Jahren kann ich sagen...6l im Schnitt,

mit Vollgas Autobahn, schwerem Hänger, total sparsame Landstrassenfahrten mit 3,9l, viel Kurzstrecke etc

Bin zufrieden

Ja Servus Nurwow, häätest uns bald vergessen ;)

Also ich tanke nie E10, ist mir zuviel Bio Müll drin, aber ich werde es mal probieren...damit ich ich bei deinem Problem evt mitsprechen kann.

Meiner hat zur Zeit eine Anzeige, die sehr spät erlischt....es ist der Beifahrer Airbag und die Anzeige keinen Kindersitz verwenden.

Ich bin aber nicht sicher ob das schon immer so ist? Wie ist das bei Euch?

Grüße

Hallo liebe Toyota Fans ich habe ein Problem mit meinem neuen Rav4 Hybrid lounge allrad. Erstens ist mein Verbrauch ziemlich hoch Stadt Verkehr 7,3 Liter was ich schon sehr ungewohnt finde des öfteren kann ich nicht elekrtrish an fahren egal ob Motor warm oder nicht Heizung an oder aus auch egal der Motor springt sofort an ich fahre schon 5 Jahre hybrid von Toyota aber sowas keinen ich nicht stand letztens an der Ampel Motor ging 3 mal an und aus ohne jeglichen grund in ganz kurzen Abständen.

Jetzt ist mir schon öfter passiert das mein Auto egal wie feste ich gas gebe er für 3 oder 4 Sekunden kein gas annimmt und plötzlich voll der Schub kommt und ich dann auch schlecht Bremsen kann. Zudem stinkt der Motor verbrannt unter lasst Toyota meinte ist alles in Ordnung hatte vor kurzem die erste Inspektion aber da ist einiges nicht in Ordnung... Ich habe keinen Fehlermeldung aber das ist doch nicht normal?!?! Brauche dringend euren Rat was soll ich tun?

Servus

letzter Beitrag vor einem Jahr.

Der hat eigentl nur gemeldet das er ein schlechtes Auto hat.

Jetzt die Frage,,wurde er angeheuert,, um das Auto schlechtzuschreiben, oder hat er die Antwort echt vergessen??

Schaun ma moi

Grüße

Servus

Ich hänge mich mit meiner Frage einfach hier dran.

Letzte Woche war ich mal wieder, mit meinen Helferlein, auf der Autobahn unterwegs.

Mein Absandsregler hielt mich auf kurzem Abstand, heißt ein Balken, bei ca 130 kmh, zum Vordermann.

Trotzdem fuhr einer in diese Abstandslücke, und meine Bremsen schlugen an.

Frage;; gehen da die Bremslichter an, denn ich wurde ja elektronisch gebremst?

Und wie ist der Ablauf dieser Bremsung, denn das Bremspedal ist außen vor.

Sorry, weil mich das interessiert, aber das sind Fragen die am Stammtisch evtl auftauchen können......und ich weiß es dann:thumbup:

Gruß und Danke