Beiträge von bayernfranzl

Servus

Extra Vollhybrid???......kann ich nicht sagen, drum stell ich es ein, ohne das ich weiß ob ich das darf.

Batterieabdeckung und Unterboden sieht aus wie bei mir, Bj 2019, ohne Plug in.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus

Hab ein brauchbares Video aus Amerika gefunden.

Der Typ mach das Lüftergitter an der hinteren Sitzbank ab, dort ist der Verbindungsstecker von der Hybridbatterie zum Fahrzeug, den zieht er ab, und das Kabel ist von der Batterie getrennt.

Dann macht er die Abdeckung unter dem Fahrzeug ab, und man sieht das Kabel mit der Steckverbindung. hoff meine ist so gut wie die im Film.

Er öffnet die Steckverbindung und erklärt das man diese mit silikon abdichten soll etc.

Werd das nächste Woche mal begutachten, und natürlich messen bevor ich irgendwas berühre.....melde mich, wenn nicht.......Halleluija :thumbsup:

Habe ich vergessen:

Und

"Nur" durch die Unterlegung der VA- und HA-Teilrahmen (quasi der VA und HA) bleiben die Antriebswellen in ihrer Stellung (Winkel) im serienmäßigen Bereich / Zustand.

Servus

Genau das würde mir vorschweben. Da ich 4x4 habe und mit Ganzjahresreifen unterwegs bin, hatte ich noch nie Probleme mit Traktion.

Was würde so eine Unterlegung kosten?? Ich habe eine kleine Hebebühne und mache viel selber. Ist es aufwändig die Teile einzubauen, und muß ich es eintragen lassen?

Danke für Hilfe und Tip.

Servus

Die Höherlegung würde mich auch interessieren. Ich bin öfter im Wald mit dem RAV, und da stört es mich wenn dauernd etwas am Boden schleift oder kratzt, was bei meinem Landcruiser sehr selten der Fall war.

Bin gespannt ob Vorschläge kommen, wenn nicht klemm ich mich mal selber hinter das Thema, auf das ich von mir aus nicht gekommen wäre.

Die Idee ist gut!!!!

Gruß

Servus

Ich dachte meiner hat keine Anzeige, weil im Display nichts angezeigt wird, bis letzte Woche ein kleiner oranger Reifen aufgetaucht ist. Bei Kontrolle war ein Reifen unter 1,8.....aufgepumpt, bissl gefahren, Anzeige weg.

Ich habe bei meinem Wohnmobil die Tire-Moni Luftdruck-Anzeige Ventile drauf. Muß sagen, sagenhaft.

Da sieht man mal wie sich der Luftdruck mit der Reifentemperatur verändert, die man sich auch anzeigen lassen kann. Das System arbeitet seit Jahren perfekt.

Gruß

Servus

Bei mir funktioniert der Spurhalte mit Abstandsassistent auch super. Als wir am stillgelegten Kernkraftwerk Ohu vorbeifuhren, immer wieder rausschauten, und ich das Lenkrad nur soviel in der Hand hatte, das der Assistent arbeitete, haben wir den Notbremsassistent erlebt.

Waauhu...Hammer, uns hat´s sowas von in die Gurte geschmissen.

Was soll ich sagen, vor mir Stau, aber vor lauter Kernkraftwerk schauen, Helferlein lenkt und hält Abstand, länger nicht mehr nach vorne geschaut....

In diesem Sinn, Assistent hat sich rentiert.... :thumbsup: