Welchen Stecker hast Du für den RAV4-Gen 5 in diesem schier elendstiefen OBD Stecker Dschungel auserkoren und welche Erfahrungen gibt es ?
Kategorie: Gehtso, nützlich, sosolala oder echt praktisch und brauchbar?
Frage deshalb da es die wildesten Kompatibiltäts Spekulationen gibt und natürlich endlose YT Videos aber kaum in Verbindung mit dem neuen Rav4 ?
Danke und Gruß!
Ps: Hintergrund Reifendrucksensorsystem ?
Servus
Ich habe den VGate Stecker. Er zeigt mit 3 LED´s an ob er mit Strom versorgt wird, wenn die LED dunkel ist hat er sich, nach Zündungsaus, selber abgeschaltet. Dies funktioniert aus unbekanntem Grund beim RAV nicht. D.h. die rote LED brennt ständig. Bei meinem Wohnmobil geht sie aus, und ich lass den Stecker eigentl. immer and der OBD.
Die zweite LED zeigt an ob er sich verbindet, was bei dem VGate gut funktioniert. Die 3 LED zeigt an ob er verbunden ist.
Der Stecker ist sehr kurz, was auch ein Grund war, damit ich beim Womo die Abdeckung wieder aufschrauben kann. Beim RAV egal, weil er eh im Freien steckt, und man sieht auch die LED nur wenn man sich runterbückt.
App´s teste ich noch. Beim RAV hab ich, z.B., erstmals die Drehzahl gesehen. Wenn ich mal wieder Autobahn fahre, hab ich ihn sicher drin, denn die Drehzahl bei 190 ist schon interessant.
Öltemperatur würde mich auch interessieren, da bin ich noch am suchen....durchschnittliche Öltemperatur ahb ich, aber mich interessiert die momentane ,,wg warmfahren´´
Grüße