Servus
Das mit der Versorgungsbatterie im RAV ist für mich eine riesen Sauerei, da wg einigen € so einen unterdimensionierten Sch... verbauen, ist Schwachsinn.
Wenn deswegen nur 10 Fahrzeuge nicht verkauft werden, könntest bei vielen Fahrzeugen was Beseres einbauen, aber das ist dem Herrn Ingeneur ja wurscht.
Mein Landcruiser hatte 2x95 AH, 20 Jahre keine Startprobleme, auch beim Wintercamping bis 20Grad minus nicht.
Hab Heute den Test von einem Audi E-tron gelesen, 4-WD, der wiegt 2650kg, ist doch Wahnsinn, und wenn man ihn scharf fährt kommst grad 100km, mit Licht Heizung etc.
Solche Autos kannst doch in 5 Jahren verschrotten, und jetzt kosten sie 95k
Wie schwer ist eigentlich der Plugin-Hybrid, gegenüber dem normalen Hybrid. Der Plugin hat dich eine größere Battierie, und müßte dementsprechend schwerer sein.
Gruß und coronafreien Sonntag
Das Hybridsystem lädt die 12v Batterie in einer Stunde um ca. 5 A auf. Das bedeutet, es ist eigentlich nicht die Wegstrecke entscheidend, sondern die Zeit, in der der Wagen an ist und das Hybridsystem Zeit hat, Strom in die 12V Batterie zu quetschen. Es ist dabei auch egal, ob der Verbrenner läuft.
Wenn einer also nur kurze Strecken von der Zeit her fährt, schafft er es nie die 12V Batterie richtig aufzuladen. verstanden habe)
Hab ich noch gar nicht bedacht. Drum ist meine wahrscheinlich, trotz Kurzstrecken, immer voll, denn ich lass das Fahrzeug öfter mal stehen, ohne abzuschalten. Merk das dann erst wenn er sich selber startet.