Beiträge von bayernfranzl

Servus

Meine Garantie war über 1 Jahr abgelaufen, tritt jedoch nach der Inspektion wieder in Kraft...sagte mir die Werkstatt.

Ca 1 Woche nach der Inspektion kann ich die Garantie auch in der App nachlesen....sagte mir die Dame an der Kundendienst-Annahme.

Gruß

Alle 2-3 Jahre mal Ölwechsel - ich kann mir vorstellen, dass das bei einem Toyota Hybrid sogar sehr wahrscheinlich geht, ohne große Probleme zu verursachen.

Aber das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Da würde mir mein Auto/Motor leid tun. 🥲

Servus

So, war jetzt Gestern mit 28000km beim 30000er Kundendienst. Habe das Auto 9.99 neu gekauft.

Er hat 409€ gekostet und ich bin seit letztem Kundendienst im Sept.2022 ca 10000km gefahren.

Ich denke wenn der Motor in 2 Jahren ohne Ölwechsel auf 10000km Schaden davon trägt, soll er gleich zum Teufel gehen.

Wenn nicht werde ich das lange so beibehalten.

Relaxgarantie tritt wieder für ein Jahr in Kraft, und wenn ich wieder erst in 2 Jahren Kundendienst mache, fahre ich das 2te Jahr eben ohne Garantie.

Gruß

Servus

Gestern 30000er Kundendienst, es wurde, wie immer, 0W16 eingefüllt.

Das 0W20 haben manche Händler noch vom Vorgängermodell, denn das wollten sie mir beim allerersten Kundendienst 2020 auch einfüllen.

Habe ich nicht erlaubt, dann sagte der Händler dass er jetzt ein 0W16 bestellt.

0W20 funzt sicher auch, aber ideal ist es, auch sicher, nicht.

Gruß

Ich kann euch beruhigen.

Meiner ist fast 4 Jahre und ich habe keine Startprobleme bis jetzt gehabt.

Last euch nicht verrückt machen.

Servus

Meiner ist über 5 Jahre alt, ich habe 28000km drauf, und fahre ausschließlich Kurzstrecken.

Ich war jetzt wieder 7 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs, RAV gestartet und gefahren.

Alles gut

Ich habe bei der 15000 Inspektion gleich vorab einen Hinweis auf " ich möchte " das 0w-16 rein gekippt wird und habe dann auch einen kleinen Behälter mit Rest

bekommen.....ich weiss das die das extra bestellt haben ....sonnst hätten die bestimmt 0W-20 gemacht was auch den Motor nicht schlechter macht ...

Bei mir war es genauso. Die Werksatt hat sich dann gleich mehr vom dem 0w16 zugelegt. Ich denke weil der Motor sehr oft gestartet wird ist es wirklich wichtig das noch dünnflüssigere 0w16, speziell im winter, herzunehmen.

Das Öl ist dünnflüssig wie Wasser.

Servus

Gibt es für die RAV auch eine App, mit der man das Auto auf und zuschließen kann, egal wo es steht.

Hab bei einem Bekannten etwas abgeholt, das hat er in seinem BMW deponiert. Als ich bei ihm ankam, er war nicht zu Hause, hab ich ihn angerufen, er hat das Auto aufgesperrt, ich konnte entnehmen und er hat wieder zugesperrt.

Ein anderer von uns hat bei seinem Volvo die gleichen Möglichkeiten, und sagte das haben viele neuere Fahrzeuge, nur meiner nicht....Bj. 2019

Meine Frau fuhr letztens mit unserem RAV weiter, stellte es bei einer Freundin ab, und konnte nicht zusperren und auch nicht mehr starten....sie ging zu Fuß nach Hause, weil ich mit dem Schlüssel beim Wirt in 10 km entfernung saß.

Mit so einer app hätte ich wenigstens zusperren können.... X/