Normalerweise muss man ja nur die Bremse loslassen und die Fuhre bewegt sich. Ausser man hat den <Hold> Button aktiviert. Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber ist es möglich, dass man das Gaspedal statt das Bremspedal gedrückt hat?
Beiträge von Merlin
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wie kann man denn denn akku laden so das er bei 70 oder 80 % aufhört, ausser sich daneben stellen
Du kannst doch den Timer stellen in der App. Oder du kannst den Ladezustand auch in der App sehen. Ich habe das bis jetzt noch nicht gebraucht. Wir laden den Akku immer ganz auf.
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Bin auch Brillenträger und hatte auch Mühe mit dem digitalen Rückspiegel. Ich glaube meine Frau fährt auch nicht damit, sie ist aber keine Brillenträgerin.
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Klar kann jeder selbst entscheiden, ob er die CHG Taste verwendet oder nicht. Ich habe es ja während einer Autobahnfahrt in Italien mal ausprobiert und bin zum Schluss gekommen, dass der Wagen dadurch einiges mehr an Benzin verbrennt. Im Schnitt hat er sich fast 5 Liter pro 100 km mehr gegönnt. Ich habe aber den Akku nicht voll gemacht. Wenn ich die Spritpreise anschaue, sind das dann doch einige Franken mehr, die ich ausgeben müsste. Das Aufladen an der Steckdose ist daher sicher günstiger. Aber eben, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Oje, da habe ich wieder was losgetreten. Ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 Liter und mit der CHG Taste stieg dieser auf 9,2 Liter. Also nur 4 Liter mehr. Sorry habe gerade nachgeschaut. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht nur 120 km/h gefahren bin.
Zur Umwelt, wir haben den Wagen gekauft, weil er 80 km elektrisch fahren kann. Da meine Frau hauptsächlich mit dem RAV4 fährt und damit mehrheitlich kurze Strecken fährt, wir aber auf Grund des Sommerurlaubs wussten, dass wir in Süditalien Probleme mit dem Laden bekommen könnten, haben wir uns für den PlugIn entschieden.
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Klar kann jeder selbst entscheiden, ob er die CHG Taste verwendet oder nicht. Ich habe es ja während einer Autobahnfahrt in Italien mal ausprobiert und bin zum Schluss gekommen, dass der Wagen dadurch einiges mehr an Benzin verbrennt. Im Schnitt hat er sich fast 5 Liter pro 100 km mehr gegönnt. Ich habe aber den Akku nicht voll gemacht. Wenn ich die Spritpreise anschaue, sind das dann doch einige Franken mehr, die ich ausgeben müsste. Das Aufladen an der Steckdose ist daher sicher günstiger. Aber eben, das muss jeder für sich selber entscheiden.
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Warte es ab, wenn die Politik den E Preis nicht stoppt wird sich der Eine oder Andere noch freuen
die Möglichkeit zu nutzen mit Motor den Akku wieder aufladen zu können.
Obwohl das Aufladen CHG-Taste wohl der grösste umweltgedankliche Irrsinn ist.
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WLAN gibts bei uns in der Sammelgarage von 4 Häusern leider nicht. Dazu müsste ich mit dem RAV4 auf den Gartensitzplatz unseres Wohnung fahren.
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Ich glaube man kann das Update auch über das mit Bluetooth gekoppelte Handy machen. Also nicht mit dem Handy, das Handy muss einfach verbunden sein und Empfang haben. Dann kann man das Update am Navi abrufen.
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Ich schätze mal, das wird im PlugIn nicht anders sein als im Vollhybrid. Du müsstest an der Decke über Dir Tasten haben. Dort gibt es eine Taste, mit welcher Du die Innenraumüberwachung ausschalten kannst (siehe Bild). Zusätzlich blinkt in der Nähe des „Effizienzmessgerätest“ (siehe Instrumententafel) ein rotes Schlosssymbol.
Mein RAV stand mit geschlossenen Fenstern allein unter dem Carport während des Fehlalarms.
Danke, diese Taste ist mir noch nie aufgefallen. Muss ich heute Abend mal anschauen.
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Mal eine andere Frage, woran erkennen ich, dass unser PlugIn eine Alarmanlage hat? Sorry, wenn das schon irgendwo hier im Forum steht, aber gefunden habe ich das nicht.