Ja das wünsche ich euch auch, von der regnerrischen Nordsee aus
Beiträge von Eifel Rav4
-
-
dann klicke das mal an, dann öffnet sich das fenster auf dem ganzen Bildschirm, das stellst du dann wieder auf energie fluss und drückst die Home taste, dann ist das wieder so wie du es möchtest
-
und in der EU bei Onlinezahlungen seit 2022 sogar vorgeschrieben, damit der Mißbrauch abnimmt bzw. verschwindet.
Entweder bekommt man eine Tan per SMS, oder wird zu seiner Bank weitergeleitet, wo man sich dann zusätzlich autentifiziert Eifel Rav4
Mir kam das komisch vor die schrieb was von einer tan die habe ich dann versucht in meinem Online Banking zu finden, allerdings vergebens dann kam die SMS dann habe ich das abgebrochen, mache ich dann von zu hause Aus, wenn der Urlaub zu ende ist
-
Als die Preiserhöhung bei EnBW rausbekommenen ist habe ich sofort zu ELLI gewechselt und zumindest jetzt eine Weile Bestandsschutz dort, zumindest laut ELLI sollen Bestandskunden „ erstmal „ keine Erhöhung bekommen. Stand Heute würde ich wenn doch zu MVVeMotion wechseln bei AC 0,44€ u. DC 0,54€
Thomas
bei MVVeMotion habe ich mich gestern dann auch mal registriert, fande es nur ungewöhnlich das beim eingeben der kredit karte eine SMS von Irgendeiner Handy nummer kommt mit der Tan nummer, ist sowas normal ich habe das dann erstmal abgebrochen weil es mir komisch vorkam
-
Bullshit! Sorry, dass ich es so deutlich sagen muss! Ich habe KEINE Lademöglichkeit zuhause und lade nur öffentlich. Du brauchst zwischen 2 1/2 und 4 Stunden dann ist das Auto voll (Bei EnBw liegt die maximale Standzeit bei 4h Europa weit!). Geht also ohne Probleme. Ich habe 10 Ladestationen alle 10min fußläufig von meiner Wohnung. Ich lade 1-3x pro Woche. Klar ein Anschluss im Keller wäre praktischer aber zu sagen es würde nicht gehen ist einfach eine falsche Aussage!
Und wenn ihr jetzt kommt mit den hohen Ladekosten:
Ne Anlage im Keller mit Erweiterung des Hausanschlusses kostet mich locker 2k-3k€ wenn nicht sogar mehr... Da kann ich viele km laden bevor ich den Break even erreiche. Mit Solar mag das Sinn ergeben aber in einer Mietwohnung sicher nicht...
Ich lade auch meist über die enbw app, da habe ich das auch von der Preiserhöhung her und die ladezeiten kann ich so auch bestätigen, wenn ich unterwegs mal laden will, sind aktuell an der Nordsee küste, hier ist der anbieter ewego viel vertreten, da steht in der App auch immer 22 Kw aber da musste froh sein wenn du in 4 stunden das auto voll bekommst, und das Problem hatte ich an mehr wie einer ladesäule, da möchte ich keinen Vollstromer fahren
-
Spätestens ab 17.01 lohnt sich das unterwegs laden nicht mehr, soviel Benzin bekommst du nicht verbraucht ich habe denn gekauft weil wir eine eigene pv bekommen
-
Mein Vater hat sich die Orginal spritzschutz verbauen lassen, sieht zum einen nicht toll aus zum anderen landet immer noch ausreichend auf den Trittbrettern, ist zwar weniger geworden, aber nicht komplett weg, Zitat von meinem Vater ist das es sich nicht gelohnt hat
-
Ich denke auch geladen wird gleich, schalte bei den kalten Temperaturen mal die Heizung aus, bei vollem Akku macht das 10 km aus die du weiter kommst, ist natürlich nicht praktikabel, aber schön zu sehen
-
Sehr gut, nur warum wurde der Fußsensor entfernt?
Ein kleines Stück nach links versetzt und er hätte funktioniert (so wurde es mir auf Nachfrage beim Autohaus vom Meister mal erklärt)
Ich habe mit dem meister Telefoniert, dieser sagte anfangs wurde das bauteil versetzt, dadurch das es zuviele probleme gab, ist es wohl die vorgabe von Toyota es zu entfernen, mehr kann ich nicht sagen
-
…und befindet sich für ein möglich versetztes nachträgliches Einbauen nun wo?
Hat sich der Sensor in Luft aufgelöst oder wurde er leider nicht zerstörungsfrei “entfernt” ? 😉
Vermutlich im Ersatzteillager vom FTH, ich kann es dir nicht sagen