Beiträge von Eifel Rav4

2. Meiner wurde im September zugelassen, meine geht bis 40 KWH ( vielleicht gibt es ein Update )
    4. der innernraum ist umgerüstet auf led

Ich behalte ja das Lange Kabel für Unterwegs, möchte nur nicht so ein Kabel Salat in der Garage haben

da ich jetzt meine PV Anlage mit Wallbox bekomme diese Wird dann keine 1,5 Meter neben dem Auto hängt, würde ich natürlich gerne ein Kürzeres Kabel Haben, Ich tendiere Spiral kabel, Ich stolper Aber immer über den Begriff 1 Phasig 2 Phasig 3 Phasig, was benötige ich da ?? die Wallbox kann 22 kw wird aber nur mit 11 KW betrieben, da ich sonst eine Neue Zuleitung in die Garage legen müsste und das wäre dann doch ein Bisschen zu Aufwendig. vielleicht hat ja auch einer von euch eine Kabel empfehlung weil da immer das 7,5 Meter lange Kabel rumliegen haben fände ich suboptimal

Ich hatte den Corolla GR der hatte das Matrix licht, selbst das war in meinen Augen nicht zufriedenstellend

Echt top Werte! :)

Fahre den dicken aktuell mit 4,6L/100km ,wirklich viel und oft laden können wir dabei bisher nicht.

DAB Empfang hat sich mit dem Update echt gebessert,wobei es immer noch blinde Flecken gibt aber das ist ja nicht anders als beim LTE/5g Empfang mit dem Handy.

Bisher blieb auch das Laute und starke brummen seitdem Update aus, der Motor ist generell leiser und man merkt ihn quasi nicht mehr. Noch stört mich die schwache Sitzheizung etwas und das sich der dicke nicht das WLAN merkt was ich per Hotspot bereitstelle.

Hast du ein iPhone ??

Ich habe so einen HUAWEI Router in der Mittelwellenbereich liegen seitdem keine Probleme mehr hatte das nämlich anfangs auch und wie nutzen eigentlich sonst nur Apple Geräte

Ich hätte eine Frage an diejenigen die einen PHEV haben - Wie zufrieden seit ihr mit der Breitenausleuchtung z.B. beim Abbiegen?

Ich überlege auf das "Facelift" des PHEV zu wechseln und hab im Moment den normalen Hybrid mit Parabol LED und finde das Licht beim Abbiegen im dunklen leider furchtbar - da ist es sogar angenehmer mit dem alten KIA Ceed meiner Freundin (mit Halogen Nebelscheinwerfern welche als Abbiegelicht dienen) um die Kurve zu fahren ....

Irgendwie erschließt sich mir nicht wieso Toyota nicht wie alle anderen Hersteller, langsam auf Matrix umsteigt, oder zumindest auf dynamische Scheinwerfer ...

Ich hatte vorher den Corolla der hatte Matrix, sorry das ich das so sagen muss, aber der Corolla wie auch jetzt der rav haben kein gutes licht, ich finde das es nicht weit ausleuchtet, wenn du viele, wie bei uns Serpentinen Fährst fährst du immer ins dunkle rein, also wenn ich mit allem zufrieden bin das Licht gehört definitiv. nicht dazu

Ich mache das auch immer so wenn ich weiß das er nur im Ort bewegt wird, lade ich nicht jeden tag wenn es aber ungewiss ist, habe ich ihn lieber voll, richtig 10 Jahre Garantie hat man auch, aber so lange ich noch nie ein Auto

Also ich habe meinen jetzt umgetauscht, keine ahnung ob die feuchtigkeit im auto im geschadet hat, am ende brach er immer die verbindung ab bis er dann garnicht mehr verbunden hat, habe ihn jetzt über Amazon reklamiert und im Umgetauscht und geld zurück bekommen