Wird der Plug in als gr kommen ??
Beiträge von Eifel Rav4
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Das Laden im Charge Mode mache ich perönlich nicht, weil ich das nicht für Sinnvoll halte.
Wäre nur eine Möglichkeit, wenn man am Ziel nur elektrisch fahren darf.
Fahr auf den zügigen Passagen im HV Modus und alles andere elektrisch.
Wann im HV-Modus elektrisch, bzw. mit elektrischer Unterstützung gefahren wird, haben die japanischen Ingenieure tatsächlich ordentlich hinbekommen.
Im HV Modus wird, je nach dem wie wie viel Leistung gefordert wird, entweder elektrisch mitgeholfen, oder der Akku geladen.
In Summe versucht das System den Akku auf dem Stand zu lassen, bei dem Du auf HV umgeschaltet hast.
Wenn Du zu lange mit zu viel Leistung fährt, erhöht der Verbrennder die Drehzahl (ist dann nicht mehr so sparsam) und läd wieder mehr auf.
Das merke ich deutlich auf meiner Hausstrecke (München-Gardasee). Wenn ich es eilig habe, gehen auf der Strecke (387 km) 25-27 Liter aus dem Tank.
Wenn ich es ruhiger angehen lasse, komme ich die Strecke mit 20 Litern aus.
Grüße Jo
bin eh der ruhige Fahrer Autobahn max 130 und immer zart am Gas, wollte halt nur wenn ich generell in Urlaub fahre, wenn ich die Autobahn verlasse, Spritfrei fahren, da suche ich einfach mal nach den richtigen gedanken ansätzen
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was braucht der eigentlich mehr wenn man auf dieses Beschleunigte laden stellt, angenommen unser Nordsee Urlaub wir fahren 40 km bis zur Autobahn die könnte man ja rein elektrisch fahren, dann folgen ca 370 km Autobahn die ich auf eure emphelung dann ja auf hv fahre bekomme ich auf der strecke denn Akku wieder voll, für dann die letzten knapp 60 km wieder rein elektrisch kann ??
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Ich habe noch garkeinen Rav, ist erst bestellt, der in der Mittelkonsole wo das handy auch geladen werden kann, also unter der klima steuerung das ist die Daten buchse, die anderen werden nur zum laden sein, würden also für einen Solchen zweck nicht funktionieren
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ein kabel ist ja auch dadran, schön wäre wenn die Buchse im handschuhfach wäre da wäre es komplett unsichtbar
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Der für mich beste Schnell reiniger oder detailer ist für mich ( Prima Slick ) ich experimentiere viel mit Fahrzeugpflege rum aber das ist für mich das am besten zu gebrauchende Mittel, wobei ich aber auch dazu sagen muss, ich würde nie ein nicht frisch geputztes Auto so reinigen
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Na ich war grade einfach mal so unverschämt und habe Toyota direkt angeschrieben, zum Thema MJ 23
was sich alles ändert, ab wann die Produktion umgestellt wird und wann man mit Auslieferung rechnen kann, bin nicht so der geduldige, wenn die von Toyota jetzt sagen das es eh dieses Jahr nichts mehr wird, brauche ich mich darüber nicht zu freuen und warte nachher umsonst
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Ich bin bin schon sehr gespannt, wie sich meiner dann fährt (November, da muss ich wohl noch viel Kaffee trinken ).
Ja denn Kaffee können wir zusammen trinken, sowas nervt mich auch immer, hatte ja auch den FTH mal gefragt ob er mir nicht seinen Vorführer verkaufen würde, hatte 3000 runter, aber da er dann keinen mehr hat ging das natürlich nicht, bzw wollte er das nicht, einziger unterschied, er hätte kein Panoramma dach
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kam ja von einer V klasse auf den Corolla und dachte echt ich hätte ein totales flüster auto mit dem Corolla, dann der vergleich Corolla zu Rav 4 Pluginn, ich finde den rav sehr leise, zugegeben ich war nicht auf der autobahn nur halt landstrasse bis max 110 kmh, ich war echt echt begeistert, bin aber auch auf der Autobahn eher der Typ der nichts gegen ein Tempolimit hat
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der Ort für den USB anschluss ist irgendwie blöd gewählt, es ist ja sicher der einzigste daten USB der verbaut ist, ich habe im Corolla ein gerät welches im USB eingesteckt ist und dann für apple car play eine kabel lose verbindung herstellt, weiß nicht ob das per bluetooth oder wlan ist, das system funktioniert aber echt gut, ich bin halt nicht so der freund davon das handy jedesmal an den Strom anzuschließen, aber durch die USB Buchsen position wird dieser Adapter nutzlos im Rav