Beiträge von Eifel Rav4

Wie gut funktioniert das eigentlich mit dieser vorklimatisierung beim Plug in und wie schnell ist der Akku damit leer ich kenne das vom LKW und das war immer sehr Batterie intensiv

Hast Du eine Ahnung warum? Heller ist doch eigentlich besser, oder? Und hellere Scheinwerfer würden wohl noch besser durch den Dreck durchleuchten, wären schwache Scheinwerfer durch den Dreck eher noch schwächer werden. Oder habe ich da einen fatalen Denkfehler?

Ja besser durchleuchten hast du sicherlich recht, aber vermutlich würde durch denn dreck und schmutz auf der lampe das licht teilweise umgeleitet in richtungen wo es nicht hinleuchten soll

Ich habe das ja mal diesen Adapter von Carlinkit getestet damit hat man das apple carplay dann halt kabellos ansich auch eine coole sache, nur irgendwie hingt das navi sehr oft hinterher, ist dann so circa 50 meter hinterher, das ist mir hier aufm land nie so extrem aufgefallen aber im gegenden in dennen man sich nicht kennt mit stadt einfluss fällt das doch recht schnell auf das da was nicht stimmt, es gibt ja nun einige von diesen Adaptern hat da vielleicht mal einer einen anderen getestet, und kann berichten ??

Waren jetzt im Allgäu, da stand einer mit einem Hyundai und Wohnwagen an der ladesäule Kennzeichen Dänemark, da hätte mich mal brennend interessiert wie weit man dann noch kommt mit solch einem e Auto und wieviel Zeit dann eingeplant werden muss für die gesamte Fahrt, wie hier schon geschrieben als zweit Auto könnte ich mir das auch vorstellen aber nicht als Hauptauto

doch die 45% Förderung ist aktuell.

Hatte meine Öl-Heizung auf Pellets vor 3 Jahren umgestellt, da waren es ca. 30%

Kommt aber jetzt unterm Strich auf gleiche raus, die Anbieter haben ihre Preise dermaßen angezogen, das von der zusätzlichen Förderung nix mehr bleibt

Ja gut das ist unterm Strich ja mit allem so es gibt jetzt die Umwelt Prämie für Plug in dafür keinen Preis Nachlass mehr im gewohnten Maße und der Behinderten Rabatt ist auch gestrichen im Prinzip ist das doch mit den ganzen Förderungen alles nur Geld Verschiebung und wenn ich dann sehe das es im Land nrw 1000 Euro für pv gibt frage ich mich echt ob die uns veräppeln wollen oder wirklich einen Energie Wandel wollen in Bayern gibt es garnichts an Förderung für pv

Bei allen Diskussionen um Förderung, es sind ja unsere Steuergelder die da verteilt werden. Habe gerade für ne Umrüstung Gas/Wärmepumpe die Förderung von 10.000 Euro beantragt und erhalten.

(Kosten insgesamt 33.000) Die alte Brennwertheizung ist aber noch gut, genauso wie unsere alten Benziner und TDIs. Ich finde es einen Wahnsinn wie unser Geld da rausgehauen wird

Gibt es keine 45 % Förderung mehr, wir warten grade auf ein Angebot von Öl auf luftwärme Pumpe umzurüsten da wurde von 45 % gesprochen ist allerdings schon was länger her

Also mit dem Hybrid bin ich vollends zufrieden.

Mal sehen ob der Neue das auch schafft.

Ich gebe den Alten nur ungern her.

Ja das mit dem alten hergeben ist mir auch ein wenig Thema mit meinem Corolla das Auto finde ich optisch ein völlig gelungen und gut fahre. Tut es sich auch super bin da echt vom langzeit Eindruck des Rav gespannt