Beiträge von Eifel Rav4
-
-
Heute mal getestet laden an öffentlichen säulen, hatte mir das komplizierter vorgestellt, muss aber auch zugeben bin nicht so der technik guru.
die eine app ENBW erkennt wo man steht und startet vom Handy aus, das andere System TANK E da scannt man einfach denn QR code und schon gehts los
total einfach 34 minuten 4 kw
-
Der DAB + empfang der war im Corolla viel Besser
-
Es ist doch von mir richtig verstanden, im Head up display erscheint doch der blaue balken beim Bremsen der nach links wandert je mehr man bremst, ABER so lange der blaue balken nicht anstößt links, rekuperiert das Auto und Bemst nicht mechanich ??
-
Wie verhält sich das ganze eigentlich mit dem Begriff memory effekt, Ich lese hier viel das jeden tag geladen wird, schadet das nicht der batterie man findet auch nirgendwo etwas wieviele ladezyklen die Battrie abkann
-
-
Also ich habe mich jetzt mal über denn ADAC bei ENBW registriert dort zahle ich wenn ich bei enbw tanke 0,38 cent ohne monatliche grundgebühr
und bei E regio dort zahle ich 0,49 für den start und 0,39 für ein kw und das hat auch keine Monatliche grundgebühr
könnte ja für denn ein oder anderen interessant sein
-
habe es gefunden mit diesen clips, eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie
-
Eigentlich würde sich für mich EnBW mit ~6€ Grundgebühr nicht lohnen u. dann 0,39€ pro kWh zu zahlen. Bei YELLO ohne Grundgebühr sind es 0,42€ pro kWh somit müsste ich mehr als 200kWh laden das es sich lohnt und mehr als 150kWh habe ich noch nicht erreicht.
Thomas
Grundgebühr wäre für mich eh keine Option da ich das viel zu selten nutzen würde daher finde ich das ADAC Angebot eigentlich ganz gut
-
ADAC e-Charge : Elektroauto zu tansparenten Preisen ladenViele Ladestationen, transparente Preise – dank der ADAC Kooperation mit EnBW tanken Sie mit ADAC e-Charge Strom im dichtesten Ladenetz Deutschlands,…www.adac.de