Beiträge von Eifel Rav4

    Die 30% sind schlicht der Hybrid Bereich und kann auch im HV Betrieb nicht mehr übersprungen werden. Der Allrad läuft auch mit in der Theorie leeren Akku, was aber das HSD System niemals zulassen würde. Toyota lässt ja kein leeren Akku bzw. 100% vollen Akku zu. Das sind ja nur Werte die Uns angezeigt werden, bin mir nicht hundert Prozent sicher aber Unser Akku hat 18,xkWh und nutzen können Wir nur 15,xkWh. Den Rest verwaltet das System um mal eine Zelle die spinnt weg und eine von den „ versteckten“ zu zuschalten.


    Thomas

    Das würde ja passen ich die größte strom menge die ich reinbekommen habe war 14,76 KWH

    Wenn ich die Ankündigungen der Politiker richtig deute, werden wir wohl alle auch zu Hause bald um die 40 Cent / kWh bezahlen.

    Ich habe halt noch keine langzeit werte zum Benzin Verbrauch, aber ich denke mal bis fast 50 Cent pro kw sollte man dann immer günstiger fahren als mit Benzin, der wird ja auch nicht günstiger, wenn bald die pv Anlage da ist ist es eh ein ganz anderes Rechnen soll ja ab 23 irgendwie 13 Cent einspeise Vergütung geben, dann tut man den Strom lieber ins Auto

    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in der Bedienungsanleitung einen Hinweis, wie man von innen die Heckklappe ohne Strom öffnen kann.

    wenn du aber schon die hinteren türen nicht aufbekommst, will ich garnicht wissen und sehen wie du von innen an den kofferraum kommen willst die elektrische verstellung der vorderen sitze wird ja auch nicht mehr gehen

    Der Akku hat eine Gesamtkapazität von 18,1 kWh.

    Davon sind rund 30 % für den Hybridmodus fest reserviert. Da kommt man also nicht ran.

    Laden kannst du also tatsächlich nur die rund 14 kWh, wie du schon richtig bemerkt hast.

    Damit kannst du dann ungefähr 75 km rein elektrisch fahren.

    Ja genau, ich wollte hier nur mal ein wenig die überteuerten ladepreise mal anders dar und richtig stellen :thumbup: :thumbup:

    genau so sieht es aus, das in etwas rötlich geschriebene hinter dem Gleichheitszeichen ist der Gesamtpreis (Ladung + Standzeit) ! Also zb 12,80€ bei Shell, 8,40€ bei EnBw für das abnehmen von 20kWh. Ich hab einfach sehr großzügig 2 kWh auf die Ladeverluste der maximalen Akkukapazität von 18kWh aufgeschlagen. Würde ja heißen man würde real etwas weniger bezahlen.


    Soll heißen mit 8,40€ komme ich ca 75-90km weit. Wäre bei 2€ pro Liter Super immer noch günstiger mit Strom zu Fahren. Mir ist bewusst, dass etwaige Anschaffungen wie Wallbox oder Ladekabel in dieser Rechnung fehlen.

    Also ich habe noch nie 18 KW in den Akku bekommen ich war schon seid 10 km im diesem blauen feld also im hybrid modus da gingen 14,76 kwh in das Auto

    wenn ich bei enbw lade sind das 14,76 * 0,41ct = 6,19 euro

    So dann möchte ich aber auch hier aufklären, :thumbup: :thumbup:

    mein FTH war nach meiner Übergabe ein paar tage erkrankt, im ist es durchgegangen meinen Vertrag weg zu schicken, daher habe ich noch nichts von der Toyota Versicherung erhalten und auch war noch kein Geld abgebucht, hat er aber gleich heute erledigt demnach werde ich dann auch Zeitnah post bekommen der Rav ist im Quartal 8 Euro und ein paar cent teurer als es der Corolla gewessen ist