Schwiegervater kam jetzt mit folgenden sachen um die Ecke, er fragte wie ich es halte mit dem Altern des Benzins, da unser Rav fast nur kurzstrecke Fährt, tanke ich manchmal 4 oder 5 Monate nicht, weil der rest fast ausschließlich mit Strom gefahren wird, Wie haltet ihr das, ich werde ja nicht der einzigste sein, hatte deswegen schonmal einer Probleme, weil der Benzin oder bestand teile davon verflogen war ??
Schwiegervater will halt jetzt öfters mal auf ( HV ) fahren damit der Sprit nicht zu alt wird, aber das würde ich jetzt eigentlich nicht im sinne von einem Plug in sehen, wenn man alle 2 monate den Tank leer haben muss ( Sollte ) damit der Sprit frisch bleibt
Beiträge von Eifel Rav4
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Das wäre das für mich erste Toyota-Modell, das keinen einstellbaren Sturz hat. (Ich bin jetzt aber auch zu faul, meinen RAV4 anzuheben und nach der Exzenterschraube zu suchen... 😉)
Aber ChileRAV hat völlig Recht, Du solltest Dein Fahrwerk vermessen und dabei auch gleich einstellen lassen. Sollten sich dabei Abweichungen von den Spezifikationen ergeben, die nicht mehr korrigiert werden können, stellt das meines Erachtens einen schweren, sicherheitsrelevanten Mangel dar, der Dich, weil ja nicht behebbar, auch zum Rücktritt von Kauf berechtigt.
Noch zwei - hoffentlich blöde - Fragen zum Schluss: Die Räder sitzen alle fest und gerade auf den Naben? Und sind die Radlager alle ohne Spiel?
das habe ich geschaut mit fest sitz etc ja das ist alles ok würde man aber ja auch beim fahren merken
der grund warum ich das hier eingestellt habe ziehlte darauf ab ob das phänomen mehrere haben,
eine weitere denkbare variante wäre ja auch das die Räder vielleicht beim aufziehen vertauscht wurden, ich jetzt von einem rennfahrer die Räder bekommen habe, wenn jetzt das wetter aufgeht werde ich mal zum FTH fahren und das mal besprechen -
eins und zwei würde ich eigentlich ausschließen, da wir in der regel eher ein hinderniss darstellen
da das originale wkr vom hersteller sind -
Hallo in die Gruppe, hätte da mal eine frage in die Gruppe und zwar ist mir aufgefallen das meine Reifen flanken etwas überdurchschnittlich ablaufen, noch nicht sehr stark, aber es zeigt sich das es wenn ich so weiter fahre zum Problem werden würde, will damit natürlich auch bei Toyota vorsprechen, aber erstmal hören,
das Auto hat jetzt 21 tsd km runter und die Winterreifen vielleicht die hälfte, eher weniger
Was ich ausschließen würdeunsere Fahrweise auf unseren Vorher gegangen Autos sahen die Reifen meist bei rückgabe noch sehr gut aus
Luftdruck, den Habe ich eigentlich immer 0,2 zu hoch , wenn die ungleichmäßig ablaufen dann eigentlich eher aus der mitte raus aber die außenflanke kommt mir komisch vor.
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Bei der Sammelbestellung wäre ich auch interessiert, zudem stellt sich die frage wie lange die Werkstatt benötigt um die zu verbauen, sprich was da für kosten kommen
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eigentlich sollte das garnichts kosten das sollte toyota als rückruf anbieten
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ich bin der Meinung fast ZU HOCH....2 Tage im Berlin unterwegs keiner hat gemeckert
Ich muss noch wieder etwas tiefer drehen.....
Ich habe in der Dunklen Tiefgarage keine Anzeige mit 10,11,12,13..... am Drehrädchen gesehen
ja diese Angabe 10, 12 und 13 habe ich eigentlich vermutet das es über den tester gemacht wurde, ja mein Licht auf 12 steht auch sehr hoch, ich sagte zu der meiner Frau das steht bestimmt zu hoch, aber aufgeblendet hat auch noch keiner
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Heute genauer hingeschaut....10er Flachschlüssel in die Hand und simsalabim leuchtet es richtig 😁 kein Diagnose-Ding .
Ist ein Hinweis "was willst du, mach doch selber" von meinem Toyo-Meister bei der Abholung meiner Karre nach der RDKS-Aktion. Scheiben hoch und runter per Fernbedienung hat er auch mit gemacht und Marderschutz Ultraschal/Strom .
Dann geb doch hier mal ne Anleitung ich habe nichts gefunden zum verstellen
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Das Thema "Scheinwerfer zu tief" hatte ich bei meinem aktuellen Corolla TS auch.
Dieses Thema habe ich daher aufmerksam gelesen.
Irgendwie hat mein FTH die zu tiefe Einstellung nicht in den Griff bekommen, selbst nach 3 Besuchen.
Richtig eingestellt, mit einem Schraubendreher, wurden die Scheinwerfer dann bei meiner lokalen GTÜ gegen einen Obolus in die Kaffeekasse.
Nun ergibt sich für mich die Frage:Sind die Scheinwerfer beim RAV4 Lounge auch so unkompliziert einstellbar sind oder nur über ein Diagnosegerät?
Was meinst du mit auf 12 eingestellt?
Was die Zahl oder der Wert 12 bedeutet kann ich nicht sagen das ist die Aussage von Toyota Händler, aber ich denke irgendwie was mit Diagnose gerät wird es zu tun haben
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Nun dachte ich „2 Jahre Neupreis Entschädigung“, somit egal, Alarm mit CAN Bus Wegfahrsperre sparen. Aber die ganzen Scherereien sind auch nicht ohne.
Ja das größte Ärgernis ist ja die Wartezeit