Hallo zusammen,
unser Rav4 (2WD) hat bald seinen ersten Jahrestag und wir sind soweit auch zufrieden, wenn da nicht dieser miese Geradeauslauf wäre.
Anfangs des Jahres war die erste Inspektion und in dem Zuge haben wir auch um eine Achsvermessung gebeten. Resultat, er zieht noch immer relativ stark nach rechts. Schätze so bei 80 Km/h ist er nach 25m im Grünstreifen. Allgemein finde ich (bspw. im Vergleich zum Corolla Hybrid) sind die Lenkkräfte ziemlich hoch. Für ein Auto, dass in der Stadt seine Stärken ausspielt und vom Fahrwerk her weit weg jeglicher Sportlichkeit ist - eine gewöhnungsbedürftige Auslegung.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Nullpunktzentrierung vom Lenkrad bzw. Lenkgetriebe nicht passt. Man spürt immer einen gewissen Widerstand um die Mittellage. D.h. das Lenkrad möchte immer so nen paar Grad nach rechts stehen. Zusammen mit dem nach rechts driften, muss man schon gut nach links gegenlenken.
Ich hänge mal die Protokolle an, vllt. kennt sich ja jemand ein wenig mit den Werten aus und kann mir ein paar Tipps geben. Die Werkstatt war nach der Probefahrt ja anscheinend zufrieden mit ihrer Arbeit ...