Beiträge von neuRAV'ler

Wenn du schon unbedingt ein HUD möchtest gibt's bei Amazon ab 25 Euro ohne Schrauben oder bohren.Einfach aufs Armaturen Brett gelegt und am OBD2 Stecker anschließen

Diese funktionieren nach meiner Recherche nicht mit einem Hybrid, immer wenn der Motor ausgeht, bekomt man keine Geschwindigkeit angezeigt. Diese Erfahrung von Nutzern sind nicht genau zu verifizieren welche Fahrzeuge sie fahren.

Nur das von Ottili angesprochene HUD von Ali... Ist speziell für den RAV4 XA4 und XA5 Hybrid gebaut.

Auf Vollständigkeit gebe ich keine Garantie, ich lasse mich hier gerne korrigieren.

Also mein FTH hat keine Lieferzusage im Vertrag gemacht - hier heißt es Bestellung auf eigene Gefahr. Es kann dir keiner sagen ob es noch kriesenbedingte Materialknappheit, Naturkatastrophen oder eine neue Pandemie gibt...

Nach seiner Aussage dauert es je nach Ausstattung 3-5 Monate bis ein Plug-in hier wäre. Ein neu bestellter Vollhybrid dauert aktuell viel länger. Hier kann man aber meist auf Vorbestellungen oder Lagerwagen zurück greifen.

Nach reiflicher Überlegung hatte ich mich vor 2 Monaten auch für den Plug-in entschieden. Da ich eine Lademöglichkeit zu Hause habe und für die Zukunft erst einmal gerüstet wäre. Der Preisunterschied war für mich nicht vorhanden, wenn man die Förderung bekommt. (Für mich stand der Team D Vollhybrid oder der Plug-in ohne Paket in der engeren Wahl - etwa gleiche Ausstattung aber besser Motor und elektr. Fahren). Laut Toyota Deutschland sollen alle im Juni noch bestellten RAV4 Plug-in noch dieses Jahr geliefert werden! Also heißt es sich beeilen!

Herzliche Willkommen in der Runde. Hoffe das klappt bei dir mit der Lieferung. Könnte nach aktuellen Daten noch im Oktober oder November funktionieren...

Ja da hast du grundsätzlich recht aber wir leben in der Eifel in 500 Meter Höhe bei uns gibt es das mit den Winter noch

Dem kann ich nur zustimmen, ich wohne in Suhl im Thüringer Wald. Suhl liegt zw. 300 und 850m Höhe. Auch wir merken den Klimawandel aber Winter wird es die nächsten Jahre wo ich den neuen RAV4 fahren will noch geben.

Für ein paar 100m braucht man ja keinen Roller oder Rad, aber merhere km zur Ladesäule sind dann schon unschön... Zur Ladeplanung kann ich nur sagen wenn ich mit einem dienstlichen Elektrofahrzeug unterwegs bin, ist die nähergelegene Ladesäule eigentlich immer belegt gewesen. Bei uns im ländlichen Raum sind die noch sehr selten. Dann macht die Planung auch keinen Sinn. Deshalb habe ich mich ja auch für einen Plug-in entschieden, ich habe ja zu Hause eine Steckdose. Wenn unterwegs keine Ladesäule in der Nähe ist oder belegt ist, muss man halt Benzin tanken. Hoffe aber in Zukunft auch unterwegs Laden zu können aber nur wenn es nicht zu kompliziert wird.

Ich gehöre ja auch zu denen, die auf die Versprechen von Toyota Deutschland hoffen, dass ich meinen noch dieses Jahr bekomme wegen der Förderung... Ich hatte meinen Plug-in Anfang Mai 2022 bestellt.

Trotzdem hoffe ich für W-angels das seiner demnächst kommt und es nicht an fehlenden Ausstattungsteilen mangelt um den fertig zu bekommen ist ja auch schon 9 Monate seit der Bestellung her. :m0029:

Habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen, Lieferzeitraum ist seit heute für Anfang September geplant :m0011: