Beiträge von neuRAV'ler

Da ab Juli 2024 die EU-Vorschrift greift, alle Neuwagen mit Geschwindigkeit Begrenzern auszustatten, die aktiv in das Fahren nach Erkennen von Verkehrszeichen eingreifen, muss Toyota die Software bis dahin im Griff haben...

Prinzipiell bin ich ja auch für 30km/h auf Autobahnen. 🤣 Das drosselt auf jeden Fall den Spritverbrauch drastisch.

...IRONIE AUS...

Schöne neue Zukunft... :m0031:

Mit den Smartsteckdosen muss man vorsichtig sein, die sind zwar bis 16A zugelassen, aber nur für kurze Zeit (30min). Dauerlast wie beim Auto aufladen über mehrere Stunden meist nicht! Kann ich aus den Unterlagen im Link jedoch nicht herauslesen...

Leider habe ich in der Garage kein WLAN... Ich habe mir den ELV Energy Master Profi 2 zugelegt. Der ist bis 14A Dauerlast zugelassen. (Beim Kauf bitte beachten, dass Gerät muss für min. 10A Dauerlast zugelassen sein!) So kann ich den Stomverbrauch auch messen. Ein steuern ist aber aus der Ferne nicht möglich.

Also ich bekomme immer einen Ankaufvertrag, so wie Steffen sscdiscovery schreibt. Allerdings ist dort beim km-Stand nichts eingetragen. Das wird bei Übergabe gemacht, nur der Ankaufpreis steht drin. :thumbsup:

Also ich habe im Kaufvertrag/Bestellung unter Sonstiges am Rand stehen Ankauf Verso zu.. und habe auch keinen Ankaufvertrag. Gilt nur nicht wenn ich jetzt noch einen Unfallschaden haben würde sagte mein FTH, km egal.

Das mit dem Marder kann gut sein... Eigentlich hanz nützliche Tierchen. Aber fiese Teile wenn sie meinen Auto zu nahe kommen. Hatte schon mehrfach Ärger mit denen, vor allem wenn man mal woanders parkt und es nicht der Heimische ist.

Hallo@ neu RAV`ler,

wie ich in meiner KÜS-Geschichte mit diesem Verein bzw. dem "Prüfingenieur" beschrieben habe, sollte man mitunter die verschiedenen Prüfanstalten miteinander in Konkurrenz bringen.

Will sagen, was der Eine nicht macht, kann durchaus von der Konkurrenz ermöglicht werden.

Viel Glück mit Deinen Felgen....

Also ich war bei der DEKRA und dem TÜV Thüringen, mit der Verso-Felge ist anscheinend auf dem RAV4 nicht gut Kirschen essen... Zulassung verweigert. Nicht wegen den 17" sondern wegen der Radtraglast, sind zwar 620kg aber nach Aussage der Herren ist das in gewissen Lastsituationen zu wenig (sollten min. 720kg sein). :(