Verzeihen Sie meine weiteren Fragen, aber ich sehe doch einen Wagenheber auf der Rückseite, oder? Würde ein dünnes Rad, das man verkehrt herum einbaut, nicht passen? Das verstehe ich auch nicht, da ich dachte, die Batterie des Plug-Ins wäre unter der Rückbank? Das fände ich schade, denn mit einem Ersatzrad würde ich mich auch ohne Pannenhilfe-Abo durch Europa wagen, man wäre deutlich unabhängiger.
Und Ihre RAV4 ist bj 2022, ich Frage mich ob das mit bj 2021 auch geht... Wäre schön.
also der Wagenheber ist standardmäßig nicht dabei, den habe ich noch vom Vorgängerfahrzeug...
Durch den größeren Akku vom Plug-In, im Vergleich zum normalen Hybrid, wird zusätzlicher Raum benötigt, den die Ingenieure von der Reserveradmulde abgezogen haben. Dadurch ist hier im Vergleich zum normalen Hybrid deutlich weniger Platz zur Verfügung. Wenn man hier ein NOTRAD mit 155er Breite einbaut, natürlich nachdem man den Styroporkörper rausgenommen hat, liegt die Abdeckung aber auf dem Rad auf und nicht auf den Rand wie vorgesehen (steht also ca. 4cm in der Luft). Von Oberkante Blech bis Unterkante Abdeckung sind bei mir nur 13 cm im hinteren Bereich zur Verfügung... Das Notrad dürfte dann ja nur etwa 115er Breite haben um bündig zu sein, da sich die Flanke ja noch etwas aufwölbt... Für den amerikanischen Markt ist der Kofferraum im Prime mit der Ablage ggf. etwas anders konstruiert...