Wie kommt Ihr auf diese Preise zumindest an Öffentlichen Ladesäulen? EnBW ohne Vertrag 0,45€ und mit Vertrag 0,39€, als ADAC Mitglieder 0,42€
Bei LIDL zB. 0,29€ pro kWh
Thomas
Wie kommt Ihr auf diese Preise zumindest an Öffentlichen Ladesäulen? EnBW ohne Vertrag 0,45€ und mit Vertrag 0,39€, als ADAC Mitglieder 0,42€
Bei LIDL zB. 0,29€ pro kWh
Thomas
glaubt ihr dass Strompreise sich irgendwann wieder auf ein angemessenes Niveau einpendeln werden bzw wenn die Marktpreise es fairerweise erlauben sich nach unten zu orientieren dass die Stromanbieter jemals wieder von ihrem künstlich hohen Preis-Roß runter steigen also niedrigere Preise uns zahlen lassen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Benzin im Vergleich zum Strom längerfristig zu billig wird, dass dann durchaus noch der eine oder andere Cent Steuern auf das Benzin draufkommt.
Vollkommen egal, wenn es erst Mal so bleibt werde ich mein Auto nutzen wie früher einen Wasserkrug 😁. Preis Zuhause 0,53€ Ladestation 0,43€ dann fahre ich einmal am Tag zur ladestation und erledige die Arbeit im Auto 😆
Das war es dann mit dem günstigen laden...
Sehr schade. Das war aber leider zu erwarten.
Link ab jetzt 24h gültig:
Handelsblatt: Vollbremsung am Markt für Elektroautos – Studie sagt Absturz der Verkäufe voraus - https://nachrichten.handelsbla…roduct=hb&&utm_source=app
Ohne dort ein Abbo abzuschließen kann man leider nur den Anfang des Artikels lesen. Somit konnte ich leider nicht den Grund für die Rückgänge der Verkaufszahlen erfahren.
Komich!
Der Rest in Bildern:
Danke für deine Mühe.
Falls ich es nicht übersehen habe, wird in der Studie noch nicht mal der deutlich gestiegene Strompreis erwähnt.
Ab einem Strompreis von ca. 50 Cent / kWh aufwärts, sind sparsame Verbrenner bei den Fahrtkosten je 100 km im Vorteil. Ich denke, auch das wird den einen oder anderen noch warten lassen, bevor ein E-Auto oder Plugin erworben wird.
Mit Preisnachlässen seitens der Hersteller ist nicht zu rechnen, so lange die Lieferzeiten hoch sind.