Wenn dein ABO abgelaufen ist, dann geht es.
Download vom Server: Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden
-
-
-
Auch bei vorhandener Wlan Verbindung kommt die Meldung!IMG_5533.jpg
-
Ahhh, seltsam!
Was spricht Deine Navi-Karten-Subscription nach Einloggen(Dein Profil) ins Toyota-Portal per Browser - noch gültig?
Falls da alles ok ist:
AB zum Händler
-
Noch bis 12.09.2024 gültig
-
Dann lösche die Paarung komplett, und verbinde sie noch einmal. Bei mir war am Anfang auch so.
-
Dann lösche die Paarung komplett, und verbinde sie noch einmal. Bei mir war am Anfang auch so.
DAS könnte helfen!
Oder: AB zum Händler
-
Läuft vielleicht in ein Timeout rein beim Versuch das Internet zu erreichen.
Bekomme diese Meldung auch, die Verbindung zum Internet wird aber trotzdem nach der Meldung aufgebaut. (Ich benutze Bluetooth-Tethering zwischen meinem Smartphone und dem Auto) -
Wo geht das? Finde leider nix.
Danke
-
Ich bekomme auch regelmäßig die in dem Bild in Post #1 gezeigte Meldung, obwohl....
- Handy (iPhone 16 Pro Max) via BT verbunden ist (Wetter, Verkehr, Parkplatz usw. ist alles abrufbar, also liegt eine Internetverbindung vor).
- alle automatischen Downloads in sämtlichen Menüs auf "Aus" oder ggf. "manuell" stehen (Kartenupdate, Routenimport; obwohl ich eh keine Routen angelegt habe, usw.) Habe extra nochmals alle Menüs kontrolliert
- alle Abo´s (Karten usw.) aktuell sind
Auch bei aktivierter WLAN Verbindung erscheint diese Meldung.
Da dieser Thread bereits etwas älter ist, frage ich mal in die Runde, ob es zwischenzeitlich eine Lösung für diese Meldung gibt, oder kann zumindest jemand sagen, an was das liegt, bzw. was die Meldung mit dem "Download vom Server" konkret meint?
EDIT: Kann es vielleicht sein, dass irgendein Dienst eine Internetverbindung benötigt, dieser aber noch nicht aufgebaut ist, und daher die Meldung kommt? Ich habe z.B. bei den Verkehrsmeldungen für In- und Ausland eingestellt, dass diese über "Internet" gemeldet werden sollen. Vielleicht hat das damit zu tun, dass er diese Meldungen anzeigen will, aber eben die Verbindung zum Handy, bzw. Internet noch nicht "da" ist?
Vielen Dank im Voraus.