Dafür gibt es die Vorklimatisierung. Beim Losfahren ist das Auto bereits warm.
Oder hat das nur der PEHV?
Dafür gibt es die Vorklimatisierung. Beim Losfahren ist das Auto bereits warm.
Oder hat das nur der PEHV?
Beim PlugIn ist das glaube ich die Wärmepumpe. Das hat der Vollhybrid nicht. Da braucht man eine Standheizung.
Das hat der Vollhybrid nicht. Da braucht man eine Standheizung.
Genau richtig
Bis das Lederlenkrad durch die Standheizung - darf ja bekanntermaßen nicht in der Garage betrieben werden - warm wird bist du am Ziel mit erfrorenen Händen
Die Wintersportprofis benutzen Wärmehandschuhe die nicht rutschen.
Fell oder Plüschüberzug auf dem Leder Lenkrad
Ihr versteht das alle falsch.
Toyota fordert uns einfach nur auf uns an die 3/4 - 3 Haltung aus der Fahrschule zu erinnern.
Wird das Lenkrad warm, weißt Du dass du richtig greifst
Grüße Jo
Ist für Viele auch ausreichend und wem es nicht reicht der wird für sich schon eine Lösung finden.
Ich habe in 62 Jahren Fahrpraxis auch überlebt.
Da warst du aber auch etwas jünger - da hatten wir auch keinen Wintermantel nötig , aber jetzt mit zunehmenden Alter !
Die Wintersportprofis benutzen Wärmehandschuhe die nicht rutschen.
Fell oder Plüschüberzug auf dem Leder Lenkrad
Super Idee - da bezahlen wir extra für ein Winterpaket dann brauchen wir beheizbare Handschuhe oder fahren im Winter gar nicht ...
Meine Frau sagt - kein Einparkpaket und jetzt auch noch Handschuhe im Auto - wenn wir das gewusst hätten !
Super Idee - da bezahlen wir extra für ein Winterpaket dann brauchen wir beheizbare Handschuhe oder fahren im Winter gar nicht ...
Meine Frau sagt - kein Einparkpaket und jetzt auch noch Handschuhe im Auto - wenn wir das gewusst hätten !
Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass der RAV4 dein 20. Toyota ist, von daher stellt sich schon die Frage, warum hast du es nicht gewusst...
Wenn ich mir so das vorige Bild der Berge ansehe:
Investiere beim Vollhybrid in eine Webasto und Du hast ein Autoleben im Winter warm, auch wirst Du die Lenkradheizung dann schnell vergessen 😉
Es gibt hier im Forum einige Vollhybrid Gen 5 Lenker die haben sich eine Webasto zugelegt.
Ich hatte in meinem Avensis auch eine Webasto 17 Jahre lang echt top - Ruf mal bei denen an welche Typ Sinn macht - auch mit Handy oder FunkFernverbindung alles zuverlässig steuerbar und konfigurierbar
Allerdings ist das mMn eine Investition wenn Du FZ länger behalten möchtest…so um die €2000 darf man schon rechnen.
Rentiert sich richtig und Motorvorwärmung inklusive