Btw andi25252 :
Vielleicht kannst Du dort noch in Erfahrung bringen wann der DC-Converter Austausch von Toyota frei gegeben wird bzw ab wann Händler mit entsprechenden Einbauteil beliefert werden könnten - Danke sehr !
Soddele, hat leider etwas gedauert :
zu einem Rückruf wegen Konverter Austausch hatten die Meister keine Infos?!? Bei meinem Rückruf ging es nur um 2 Softwareupdates. Was Sie aber bestätigt haben war, dass es zu Problemen bei der Stromversorgung/Verteilung kommt. Eventuell auch durch ein vorangegangenes Update, welches aber auf keinen Fall irgendwelche Steuergeräte beschädigen soll.
Außerdem gäbe es ein Problem mit 12V Batterien welche einen Zellenschluss bekommen . Dies sei bei meiner Batterie auch das Problem gewesen deswegen wurde die 12V Batterie getauscht und die zwei ausstehenden Updates gemacht die die "Stromverteilung" verbessern sollen. Allerdings soll es auch nach den Updates vereinzelt noch zu dem Problem mit dem nicht startenden/Elektrik toten RAV kommen Die folgende Bemerkung ist meine persönliche Meinung durch das weitere Verhalten der Meister: Dafür hat Toyota wohl noch keine Lösung
Mehr Info war nicht aus den Beiden rauszubekommen. Nun hoffe ich das mein RAV in Zukunft so zuverlässig ist wie ich das erwarte