Aktuelle techn. Probleme - Rav4 PLUGIN only - 12V Entlade Phänomen etc...mögliche Lösungen 👈🏼

  • Meik, mich interessiert auch sehr, was du gemacht hast, wenn die 12 V Batterie entladen war.

    Wurde die dann vollständig geladen und diese war dann nach 2 Tagen wieder leeer?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Sooo, ein RAV4 Plugin von 2020. Gemacht wurde das DCM Update und seitdem scheint Ruhe zu sein. Wenn der Wagen stand war er nach zwei Tagen leer, Leerlaufstrom waren ca. 3.5A.......


    Achso: wenn die Batterie leer war habe ich sie voll geladen, war dann aber nach 2 Tagen wieder leer.....

    Rav4 Plugin Hybrid 2020, Vollausstattung bis auf Panoramadach - love it!

  • Donnerwetter. Wenn ich hier nichts verpasst habe, hatte das so heftig kaum jemand. Ich drücke die Daumen, dass nun Ruhe mit diesem Problem ist.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • 3,5 A Ruhestrom 8| ?! Wie wurde das gemessen? Ist schon verdammt viel. Wurde das auch zeitlich mal verifiziert? Irgendwann sollten sich alle Steuergeräte schlafenlegen...

  • wen es 3.5 A währe deine batterie nach einen halben tag völlig lehr ! Meine alarmanlage mit GPS verbraucht nür 3 bis 4 mA und meine 12V batterie hatte noch nie probleme und fahre meistens kurzstrecken und steht auch mal 3 bis 4 tage unbenutst !

  • Deshalb ja meine Frage. 3,5 Ampere sind schon eine Menge Strom bei ausgeschalteter Zündung. Kann mal sein, wenn sich noch nicht alle Steuergeräte im Ruhemodus befinden, müsste dann aber nach spätestens 60 Sekunden vorbei sein.