Ich habe bei einer voll geladenen Batterie beim Einschalten des Fahrzeuges (Ready) auch nur 11,8 V (gemessen in Zigarettenanzünder).
Bei mir auch über den Zigarettenanzünder gemessen.
Ich habe bei einer voll geladenen Batterie beim Einschalten des Fahrzeuges (Ready) auch nur 11,8 V (gemessen in Zigarettenanzünder).
Bei mir auch über den Zigarettenanzünder gemessen.
liegt der Plugin so tief , mit der Ladespannung ? Ich hab 14.4 bis 14.6 , was auch zu den neunen Batterien passt , hier Kalzium-Blei-Säure-Batterie oder so. 14.2 Volt würde ja eigentlich auf eine normale Batterie hinweisen.
Wenn du beim einschalten deutlich unter 12 Volt kommst kann das Schon drauf hinweisen das die Kapazität nicht mehr passt
, meiner Meinung nach.
Dieses Thema ist zwar richtig, hat aber schon langsam einen Bart.
Was ich als Nichtbetroffener bisher heraushören konnte, Viele stellen Fahrzeuge verschieden ab.
Leider werden Manche das für von Toyota angedachte nicht so machen. Bei Denen gehen halt
nicht alle Verbraucher schlafen. Diese saugen dann den Strom weg.
Man sollte sich also die Zeit nehmen und Alles über sein Problem geschriebene lesen.
Bisher geht es leider mit jedem neuen Betroffenen von vorne los...
Hallo Raver2014.
Mein Auto selle ich seit Juli 2021 immer auf die gleiche weise ab, und hatte bis Anfang Januar 23 keine Probleme.
Darum glaube ich nicht, daß es an der Technik des Fahrzeugabstellens liegt.
Hallo Raver2014.
Mein Auto selle ich seit Juli 2021 immer auf die gleiche weise ab, und hatte bis Anfang Januar 23 keine Probleme.
Darum glaube ich nicht, daß es an der Technik des Fahrzeugabstellens liegt.
Das kann ich auch so bestätigen. Es gab ein technisches Problem mit dem DCM, was zu der Entladung der 12V Batterie geführt hat. Und das nicht nur beim RAV4 sondern bei allen Modellen die das DCM verbaut haben. Beim Yaris meiner Frau ist das Problem auch aufgetreten und wurde mit dem Softwareupdate gelöst.
Wie bereits berichtet war auch bei mir die 12V-Batterie tot und ich konnte das Auto nicht starten.
Inzwischen wurde das Update 22SMD-117 von meinem FTH durchgeführt.
Zusätzlich habe ich mir einen Battery Guard (Firma inTact) zugelegt und an der Batterie montiert.
Hiermit beobachte einen starken Rückgang der Kapazität und Spannung in sehr kurzer Zeit, z.B. von 97% 12,60 V auf 71% 12,45 V innerhalb von 19,5 Stunden.
Das ist wohl kaum normal, oder? Hat da jemand Erfahrungen hierzu?
Ist die Batterie (durch mehrfache Entladung in der Vergangenheit) eventuell defekt?
Oder gibt es immer noch zu viel Dunkelstrom?
Danke für Eure Hilfe.
Alles anzeigenWie bereits berichtet war auch bei mir die 12V-Batterie tot und ich konnte das Auto nicht starten.
Inzwischen wurde das Update 22SMD-117 von meinem FTH durchgeführt.
Zusätzlich habe ich mir einen Battery Guard (Firma inTact) zugelegt und an der Batterie montiert.
Hiermit beobachte einen starken Rückgang der Kapazität und Spannung in sehr kurzer Zeit, z.B. von 97% 12,60 V auf 71% 12,45 V innerhalb von 19,5 Stunden.
Das ist wohl kaum normal, oder? Hat da jemand Erfahrungen hierzu?
Ist die Batterie (durch mehrfache Entladung in der Vergangenheit) eventuell defekt?
Oder gibt es immer noch zu viel Dunkelstrom?
Danke für Eure Hilfe.
Hat Dein FTH keinen Batterie-check durchgeführt, ich meine Gesundheits-Test der Batterie ??
Lass mal den Status Deiner Batterie(Kapazitäts-Check) feststellen…
Hat Dein FTH keinen Batterie-check durchgeführt, ich meine Gesundheits-Test der Batterie ??
Lass mal den Status Deiner Batterie(Kapazitäts-Check) feststellen…
Ein Batterie-Check wurde meines Wissens nicht durchgeführt. Werde aber meinen FTH nochmal ansprechen.
Du meinst also auch, dass dieser Kapazitätsabfall nicht normal ist?
Ruhestrom bei ca 12.3V.ist normal.Wenn eine Batterie so Tiefendladen wurde wird sie nie 100% mehr erreiche.Unbedingt Batterietest durchführen vom FTH.
Verzeihung, hatten wir nicht bereits herausgefunden, das es auch
auf die Reihenfolge der Abschaltung aller Systeme ankommt oder
hatte ich Dies falsch verstanden?