Der FTH hat den Strom mit max. 3,8 Ampere angegeben. Gibt von z.B. ctek ein Ladegerät mit eben genau diesem Maximalstrom...
Aktuelle techn. Probleme - Rav4 PLUGIN only - 12V Entlade Phänomen etc...mögliche Lösungen 👈🏼
-
-
Ich möchte noch anmerken, dass man nicht zwingend mit diesem Ladestrom laden muss. Weniger geht auch. Es dauert dann nur länger, bis die Batterie wieder voll ist.
-
War ja die Frage nach dem max. Ladestrom.
-
In der Bedienungsanleitung konnte ich bislang keinen Hinweis bzgl. 3.8A max. finden. In dem Beitrag von Prof. Kelly stand auf einer Prius Battery die 3.8A und er hatte auch auf diese Begrenzung hingewiesen. Vllt. kommen diese 3.8A max. aus dieser Ecke, oder hat im Forum hier vllt. eine andere Begründung für diese Begrenzung?
-
Ich habe so ein Ladegerät von CTEK. Das habe ich bisher einfach angeschlossen und es hat seine Arbeit getan. Waren halt bisher aber alles reine Benziner.
-
Ps: Der Plugin ist eben ein ganz anderer Planet!
-
Begründung für diese Begrenzung?
Klare Ansage aus der Werkstatt: max. Ladestrom 3,8 A. Bei einem größeren Ladestrom könnte die Batterie bzw. deren Elektrolyt ausgasen. Bei geschlossenen Batterien immer ein Kapazitätsverlust und damit nicht ratsam.
-
12V Bat:
Lade schon immer bzw hatte bisher zwischen max 2A bis runter auf 0,xx Ampere (Erhaltungsladung) Akku und Peripherie schonend geladen 🤫
Über Nacht oder WE niemals mit einem Geduldsproblem konfrontiert 😉
Falls jemand die Batterie wegen tief Entladung ausbaut, dann können auch andere Kaliber ran…
-
12V Bat:
Lade schon immer bzw hatte bisher zwischen max 2A bis runter auf 0,xx Ampere (Erhaltungsladung) Akku und Peripherie schonend geladen 🤫
Über Nacht oder WE niemals mit einem Geduldsproblem konfrontiert 😉
Falls jemand die Batterie wegen tief Entladung ausbaut, dann können auch andere Kaliber ran…
Wenn man die Batterie im Auto verbaut lädt beim PHEV soll ja das Massekabel entfernt werden. Kann ich danach dann über plus und minus Pol aufladen oder trotzdem den Minus an ein Karosserieteil?
-
Plus +Minus