cyrano der Verbrenner ist fest mit dem M1 verbunden. Dann schließt sich das Planetengetriebe an und da wiederum der M2.
Mit dem M2 kannste rein elektrisch fahren. Der M1 schmeißt den Verbrenner an und lädt Strom in den Hybridakku, wenn der Verbrenner läuft. Ist der Verbrenner aus, dann ist der immer noch mit dem M1 verbunden nur beide sind durch das Planetengetrieben vom Antriebsstrang getrennt, der dann vom M2 genutzt wird. Der M2 sorgt für Vortrieb und läadt beim Rollen auch Strom in den Hybridakku. Nutzt du z.B. den Verbrenner mit als Motorbremse, dann wird der M1 und M2 benutzt zum Bremsen und der Strom von beiden in den Akku geladen.
Hier im Forum wurde dieses Zusammenspiel schon mehrfach sehr gut erläutert und beschrieben und es gibt dazu von Habbi auch ein verlinktes Video von Youtube.
Ein Vollhybrid bzw. PlugIn-System von Toyota kannste nicht mit anderen "möchtegern Hybrid/ PlugIn-Systemen" anderer Hersteller vergleichen.
Es gibt keinen Anlasser, keine LIMA und der Klimakompressor ist auch nicht mit dem Verbrenner mittel Riemenantrieb verbunden.
Die 12V wird durch ein Lademanagement von der Hybridbatterie geladen, sobald der Wagen auf Ready steht (auch schon mehrfach im Forum sehr gut erklärt)
Wenn du sehen willst wann die 12V geladen wird, dann stecke dir im Armaturenbrett in die 12V Dose z.B. einen USB-Ladeadapter mit Spannungsanzeige.