Starterbatterie nachladen ?

• (anscheinend wegen der Emotionen) Ich habe vergessen, einen ziemlich wichtigen Punkt zu beachten: Sobald ich die 12V-Batterie wieder einbaue, aktiviert sich die gesamte Elektronik automatisch und es gibt keine Möglichkeit, sie auszuschalten 🤷‍♂️. So „Power Off“ buchstäblich nichts tut 😲. Es gibt auch immer aktiviert „Zündung ein“ Nachricht, die noch nie vor diesem Problem angezeigt wurde.

Um das Auto auf der Straße zu lassen, muss ich also die 12V-Batterie deinstallieren/deaktivieren und sie manuell schließen 🤔

Zundung ein

Dann gut bremse treten

Noch ml startknopf drucken ,dan startet er oder lampe READY (grun) muss leuchten.

Da du ein lounge hast kann es auch die alarm anlage sein.

Nach das erste mal accu rein ,mache zundung aus und verriegle das auto

Warte eine minute und entriegele das auto.

Gehe rein und trete die bremse harter als normaal das du sicher bist,check auch Ob die bremslichter brennen ,so ja schalter ok

Drucke auf start und wenn er im ready kommt gut ,😅

Wenn du nicht sicher bist

Drehe die heizung hoch und der motor startet weil er hitze benötigd.

Wenn nicht startet Toyota anrufen .

Sicherungen checken aber lass die das machen.

Relax garantie

TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

• Da du ein lounge hast kann es auch die alarm anlage sein.

Fernbedienung funktioniert gar nicht - nichts passiert, aber das rote Licht blinkt.

Obwohl ich keinen Erfolg hatte, teile ich mein Update für zukünftige Referenzen:

- Ich habe die Batterie mit einem CTEK-Ladegerät aufgeladen (obwohl die Batterie eigentlich schon voll sein sollte) und sie gab 12V im eingebauten Zustand und ca. 13,3V im ausgebauten Zustand ab.

- Im Wiki der Prius-Besitzer habe ich gelernt, wie man ins Servicemenü kommt. Es sind keine Laufzeitfehler vorhanden, es zeigt auch an, dass die Batterie um die 12V hat

- ich habe mir einen OBDII-Adapter gekauft, um weitere Fehler zu finden - es sind keine Fehler vorhanden.

- Die Fernbedienung funktioniert immer noch nicht so gut, da es immer noch unmöglich ist, das Auto auszuschalten. Die einzige Möglichkeit ist also, das „Minus“ manuell zu entfernen.

- Ich habe versucht, die Toyota Mobilitätsgarantie einzuschalten - beide Male rief man mich zurück und brach das Gespräch sofort ab. Und es gibt keine Möglichkeit, direkt mit ihnen in Verbindung zu treten

- Auf den ersten Blick scheint es unmöglich zu sein, 1:1 Ersatz für Toyotas Originalbatterie auf dem Markt zu finden 🤷‍♂️

- An diesem Punkt denke ich, dass das Problem etwas Größeres als 12V ist, also denke ich, dass es an der Zeit ist, den Händler zu kontaktieren 😢 Inklusive Abschleppen erwarte ich einen verrückten Endpreis

XA50 Lounge/Allrad, bj 2020 + extra Navi update für CarPlay

• Ich habe eine pm geschickt damit ich dich helfen kann

• Unter diese nr kann man Toyota erreichen

Inland: 0800/0822901

• Soforthilfe im Fall der Fälle

Alle Leistungen* von Toyota Eurocare auf einen Blick.

• Soforthilfe vor Ort
      • Abschleppen zum nächsten Toyota Vertragspartner
      • Ersatzfahrzeug
      • Ersatzfahrer
      • Kostenübernahme bei zusätzlichen Ausgaben
      • Ersatzteilversand ins Ausland bis zu 52 €
      • Hotelunterkunft
      • Sicherstellung der Weiterreise
      • Fahrzeugrückführung
      • 24 Stunden Bereitschaft
      • Zusätzlich sind Missgeschicke wie Schlüsselverlust, Reifenschaden, versehentlicher Kraftstoffmangel, Marderbiss und Batterieentladung von den Leistungen gedeckt.

• Hallo gentle-spot,

vielen Dank für deine sehr genaue Fehlerbeschreibung und akkurate Beschreibung über die Maßnahmen die du bisher gemacht hast.

Auch wenn wir teilweise selbst einige Möglichkeiten zur Behebung selbst durchführen können, denke ich auch, das ist ein Fall für die Werkstatt.

Vielleicht habe ich es überlesen oder mir jetzt nicht gemerkt, hast die Relax Garantie?

Weil du geschrieben hast:

„Inklusive Abschleppen erwarte ich einen verrückten Endpreis“

Grüße

Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• Vielleicht habe ich es überlesen oder mir jetzt nicht gemerkt, hast die Relax Garantie?

Weil du geschrieben hast:

„Inklusive Abschleppen erwarte ich einen verrückten Endpreis“

Im Allgemeinen sollte ich eine Relax Garantie haben. Beim ersten Anruf heute wurde mir gesagt, dass 12V Batterie ein Verbrauchsmaterial ist, und wenn sie keine

Toyota-spezifische Defekte gefunden werden, muss ich alles bezahlen.

XA50 Lounge/Allrad, bj 2020 + extra Navi update für CarPlay

• Im Allgemeinen sollte ich eine Relax Garantie haben. Beim ersten Anruf heute wurde mir gesagt, dass 12V Batterie ein Verbrauchsmaterial ist, und wenn sie keine

Toyota-spezifische Defekte gefunden werden, muss ich alles bezahlen.

Schade das du kein gebrauch machst von mein angebot um mich anzurufen. (ich Deutch und englisch und Nederlands sprechen und Arabische und Russische schimpfworter)

So kannst du noch viel schreiben und Weiss du noch nix

Versuch mit startkabel eine andere batterie und nicht die du jezt drinne hast

Andere moglichkeit,hast du unter die motorhaube versuchen zu starten uber die rote klemme und der minus falsch angeschlossen oder falsche punt dan os der ecu weg /hin

• Hallo RAV fahrer die oben mit geleden haben

Ich habe contact gehabt und uber FaceTime mit gekuckt bei Gentle,

Er hat zwei fernbedienung ein von Toyota Orginal und ein breiten und dun mit drei knopfen drauf.

Was ich gesehn habe ist das rote schloss bei die linke anzeige nicht ausgeht.

Ich vermute das es eine extra wegfahrsperre ist.

Als er den startknopf gedruckt hat ging es auch nicht aus,auch nicht nach lange festhalten.

Die einzige moglichkeit um aus zu machen war batterie abklemmen.

Er hat das auto 3 wochen stehn gehabt und dan war lehr,dann uber rote punkt unter motorhaube versuchen zu starten.

Und jezt kommt es……hat er da mit minus kurzschluss gemacht und eventuel der cpu gekillt.,dan word es sehr teuer.

Ich habe im geraten die garage wo er das auto gekauft hat anzurufen ,und fragen wovon die zweite fernbedienung ist welche marke und wo verbaut/abgesichert

Bin gespannt was da raus kommt ….oder ein relais was bleibt hangen weil er nicht ausgeht wenn man druckt.

Gruss Toyotawillie

• Servus

Bin am Donnerstag von einer 6 wöchigen Italien-Wohnmobilreise in die Sonne zurückgekommen, und bin jedesmal gespannt, im Okt-Nov. waren wir 7 Wochen unterwegs, ob der RAV 4 Startprobleme hat.

Es war wie seit 7 Jahren, einsteigen und wegfahren.

Bin sooo froh das diese Probleme an meinem Hybrid vorübergehen, und gleichzeitig gespannt wie lange die Starterbatterie hält.

Bei meinem Landcruiser damals haben die ersten Batterien 12 Jahre gehalten. Hab in 20 Jahren nur einen Satz Batterien gekauft...Klasse!!

Gruß