Ich fürchte, das reicht nicht... 😕
Dein ladegerat steht auf 6 volt.
Das ctek batterie wachter gist nix mehr an 😳
Ich fürchte, das reicht nicht... 😕
Dein ladegerat steht auf 6 volt.
Das ctek batterie wachter gist nix mehr an 😳
14,xV bei einer Spannungsanzeige im Auto bedeutet lediglich, dass im Fall des RAV4, der Inverter die Versorgung des 12V-Bordnetzes übernommen hat. Die Batterie wird nie mehr als 12,xV haben, solange sie heile ist. Deshalb sind die Spannungsangaben bei 12V-Batterien auch wenig aussagekräftig. Bei Werten deutlich unter 12V besteht halt ein Ladedefizit oder ein Defekt. Ist jetzt wirklich keine Rocket-Science.
Trotzdem kann die Spannungsanzeige ein (wenn auch nur sehr grober) Anhalt sein, wie es um die Batterie steht. Bei allem Gebastel mit Leitungen an der Batterie, denkt bitte immer daran, die Leitungen kurzschlusssicher zu verlegen und mit einer Sicherung in der Nähe der Batteriepole abzusichern. Sonst wird es schnell "brenzlig". Jedes einzelne Leitung würde ich noch in eine zusätzliche Hülle aus Silikon oder Glasfaser legen (PVC, aus dem oft die Isolierung besteht, unterliegt dem kalten Fluss).
Dein ladegerat steht auf 6 volt.
Wie ich oben schon sagte:
Die Spannung war so niedrig, dass das Ladegerät sogar glaubte, es handle sich um eine 6-V-Batterie. 😅